Doppelspitze für die Digital-Tochter von Intersport
Wird geladen...
Die Intersport Digital GmbH hat David Walker zum Geschäftsführer berufen. Walker und die seit Januar amtierende Geschäftsführerin Katja Burkert bilden somit ab April eine Doppelspitze, teilte die Intersport-Tochter am Freitag mit.
Walker übernimmt das Online-Geschäft von Intersport, die Marktkommunikation der Intersport Digital GmbH und das CRM. Burkert, die sowohl als Ressortleiterin IT für Intersport als auch als Geschäftsführerin der Intersport Digital GmbH tätig ist, verantwortet weiterhin die Digitale Plattform und die Digitalisierung des Unternehmens. Unter der gemeinsamen Führung von Burkert und Walker soll das Wachstum des Omnichannel-Geschäfts von Intersport weiter vorangetrieben und der Wachstumskurs beschleunigt werden.
„Mit David Walker konnten wir einen wahren Branchen- und Fachexperten gewinnen”, so Thomas Storck, CFO und Stellvertreter des Intersport-CEO. „Gemeinsam mit Katja Burkert haben wir künftig eine schlagkräftige Geschäftsführung der Intersport Digital GmbH, die unsere digitalen und datengetriebenen Geschäftsmodelle im Rahmen der Intersport-Omnichannel-Strategie weiterentwickelt.”
Der 42-jährige Stuttgarter war zuletzt als National Director Marketing, Communication and Customer Service bei Decathlon Deutschland tätig und leitete die On- und Offline Marketing-Kommunikation, die Marken-Positionierung sowie den Kundenservice. Zuvor war er in unterschiedlichen Funktionen bei der Daimler Mobility AG tätig.