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Dunhill ernennt Simon Holloway zum Kreativdirektor

Von Jule Scott

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Dunhill-Kreativdirektor Simon Holloway. Foto: Richemont

Dunhill beruft Simon Holloway in die Rolle des Creative Director.

Holloway, der zuletzt als Kreativdirektor bei James Purdey & Sons, einer Marke, die wie auch Dunhill zum Luxusgüterkonzern Richemont gehört, tritt seine neue Rolle mit sofortiger Wirkung an, teilte Richemont am Mittwoch mit. Wer seine Nachfolge bei Purdy antritt, soll in Kürze bekannt gegeben werden.

Mit der Ernennung von Holloway steht nun die Nachfolge von Designer Mark Weston fest, der das britische Männermodelabel seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn zufolge nach fünf Jahren im Oktober 2022 verließ. Holloway bringe “ein fundiertes und umfassendes Verständnis des englischen Stils” mit sich und verkörpere britisches Erbe. Seine Vision soll die Vision des 2022 ernannten CEO Laurent Malecaze verstärken und Dunhills Fokus auf britisches Handwerk, Innovation, Funktionalität und maskuline Eleganz bekräftigen, so die Mitteilung.

„Es ist ein großes Privileg, zum Kreativdirektor von Dunhill ernannt zu werden und mit dem reichen und außergewöhnlichen Erbe des Gründers betraut zu werden”, sagte Holloway. „Alfred Dunhill war ein Pionier, ein Innovator und einer der einflussreichsten britischen ‘Tastemakers’ des 20. Jahrhunderts. Seine Leidenschaft für Erfindungsreichtum und Raffinesse hat ein Haus geschaffen, das als Synonym für zielgerichteten Luxus und Qualität steht – eine dauerhafte und starke Inspiration."

Der britische Designer startete seine Laufbahn als Fashion Design Student an der Kingston University School of Fashion in London und hatte im Laufe seiner Karriere verschiedene Positionen bei Marken wie Narciso Rodriguez, Calvin Klein, Ralph Lauren, Jimmy Choo und Hogan inne. Bevor er 2022 zu Purdey & Sons kam, war er fast fünf Jahre lang als Kreativdirektor der italienischen Marke Agnona tätig.

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