• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Eheamliger CEO von Babymarkt.de wechselt zu Flaconi

Eheamliger CEO von Babymarkt.de wechselt zu Flaconi

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Foto: Flaconi Pressebereich

Bastian Siebers ist neuer Vorsitzender der Geschäftsführung bei Flaconi.

Siebers übernimmt die Position beim Parfüm- und Kosmetika-Händler zum 15. Oktober, teilte der Medienkonzern ProsiebenSat.1 Media SE, zu dem Flaconi gehört am Donnerstag mit. Er kommt vom Handelskonzern Tengelmann Twenty-One KG, wo er zuletzt für das Tochterunternehmen Babymarkt.de als Geschäftsführer aktiv war. Er hatte außerdem verschiedene Führungspositionen bei der Plus Online GmbH sowie Karstadt inne.

Damit besteht die Geschäftsleitung neben Siebers nun aus CCO Dorit Posdorf und CFO Stefan Köhler sowie CPO Karolin Wisch, die im Juli von Hamburger Handelskonzern Otto zu Flaconi gekommen ist. Dabei soll es aber nicht bleiben, bereits im Februar bekommt das Unternehmen eine Human Resources Officer. Alexandra Haupt, die von der Kosmetikkette Sephora dazu stößt, übernimmt diese Rolle.

„Wir freuen uns sehr, mit Bastian Siebers einen ausgewiesenen und langjährigen E-Commerce-Experten für Flaconi gefunden zu haben, der das Team ideal ergänzt”, sagte Friedrich Thoma, CEO des Segments Commerce & Ventures der ProSiebenSat.1 Media SE. „Das Management wird schließlich mit Alexandra Haupt komplementiert und ist so wieder stark aufgestellt. Gemeinsam werden wir die strategische und operative Weiterentwicklung von flaconi konsequent vorantreiben und das Geschäft zu nachhaltigem Wachstum führen.“

Alexandra Haupt
Bastian Siebers
Flaconi