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Artikel von Ole Spötter
Ole Spötter ist seit Anfang 2020 als Redakteur für FashionUnited aktiv. Er studierte Modejournalismus in Düsseldorf, wo er zuvor für ein lokales Kulturmagazin tätig war. Neben alltäglichen Nachrichten beschäftigt er sich mit aktuellen Trends und legt einen Schwerpunkt auf Sports- und Streetwear. Für FashionUnited erforscht er die wirtschaftliche Relevanz von Themen innerhalb dieser Bereiche.
Loewe eröffnet neuen Laden in St. Moritz
Loewe eröffnet einen neuen Store in Alpenresort St. Moritz. Der neue Laden, der noch diesen Winter erstmals seine Türen öffnen soll, bietet eine Verkaufsfläche von 93 Quadratmetern, teilte Loewe am Freitag mit. Dort werden die Damen-Prêt-à-porter, Taschen, Schuhen, Kleinlederwaren, Textilaccessoires sowie andere Accessoires wie Hüte, Gürtel,...
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Robert Ley-Geschäftsführer zur Konsumstimmung: „Spätestens im Frühjahr/Sommer 26 platzt der Knoten“
Die Modebranche bekommt auch im so wichtigen Weihnachtsgeschäft die zurückhaltende Konsumstimmung zu spüren und hat zugleich den Blick auf die neue Saison und 2026 gerichtet. Christian Schwenk, Mitgeschäftsführer bei Robert Ley, versucht derweil optimistisch zu bleiben, was sich auch in der Expansionsstrategie des Unternehmens spiegelt. Der in...
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Das Modejahr 2025: Carl Tillessen, CEO Deutsches Mode-Institut
2025 neigt sich dem Ende – höchste Zeit, sich an die vergangenen Monate zurück zu erinnern und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen. Dafür haben wir mit verschiedenen Branchenexpert:innen über ihre Erwartungen, Wünsche und Highlights gesprochen. Als nächstes ist Carl Tillessen, CEO der Deutsches Mode-Institut DMI GmbH, an der Reihe. Der...
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Mikuta setzt auf Expansion: Wholesale-Start, Sortimentserweiterung und weitere Wachstumspläne
Bei Mikuta stehen die Regler auf Expansion. Der erste internationale Standort in der niederländischen Hauptstadt beherbergt auch einen eigenen Showroom und markiert somit den Startschuss ins Wholesale-Geschäft. Wir haben nach der Eröffnung mit Mikuta-CEO Christian Goossens über weitere Wachstumspläne, die Sortimentserweiterung und Key-Märkte...
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Eterna ist insolvent und beantragt Eigenverwaltungsverfahren
Die Eterna Mode GmbH hat beim Amtsgericht Passau einen Antrag auf Insolvenz in Eigenverwaltung gestellt. Ziel des Verfahrens sei die Umsetzung des letzten Meilensteins in der Transformation des in Passau ansässige Hemden- und Blusen-Spezialisten, das vollständige Outsourcing der Logistik sowie der Verkauf und die Rückmietung des Betriebsgrundstü...
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Chief Brand Officer verlässt Salomon
Mellin werde die zum finnischen Sportartikelkonzern Amer Sports gehörende Marke zum 1. April 2026 verlassen, verkündete er am Montag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin. Er übernahm diese Position und damit die Leitung der Markenvision vor rund drei Jahren. Während dieser Zeit habe er zusammen mit seinem Team eine neue Vision, Mission, einen neuen...
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Papenbreer übernimmt Eckerle
Papenbreer hat sich den Menswear-Spezialisten Eckerle gesichert. Der Erfurter Modehändler hat die Eckerle GmbH & Co. KG rückwirkend zum 15. November übernommen, erklärte eine Sprecherin von Papenbreer gegenüber FashionUnited. Zuvor hatte bereits das Branchenmagazin Textilwirtschaft darüber berichtet, dass sich der bisherige Eigentümer, der Mü...
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Das Modejahr 2025: Scott Lipinski, CEO Fashion Council Germany
2025 neigt sich dem Ende – höchste Zeit, sich an die vergangenen Monate zurück zu erinnern und einen Ausblick auf das kommende Jahr zu wagen. Dafür haben wir mit verschiedenen Branchenexpert:innen über ihre Erwartungen, Wünsche und Highlights gesprochen. Den Anfang macht Scott Lipinski, CEO beim Fashion Council Germany, der neben 2025 auch auf...
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Olymp holt ehemaligen Bültel-CEO in die Geschäftsführung
Peter Hoever wurde in die Geschäftsführung der Olymp Bezner KG berufen. Hoever übernimmt zum 1. Januar die Rolle des Chief Sales Officers, teilte der in Bietigheim-Bissingen ansässige Hemden-Spezialist am Donnerstag mit. Er folgt auf Kai Graf, der „sich aus persönlichen Beweggründen“ dazu entschlossen hat, einen neuen Verantwortungsbereich und...
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Wrstbhvr eröffnet permanente Verkaufsfläche im KaDeWe
Das Berliner Label Wrstbhvr bekommt seine eigene Verkaufsfläche im KaDeWe. Die Marke eröffnet ihrer permanenten Standort in der vierten Etage des Berliner Luxuskaufhauses, teilte Wrstbhvr mit. Die Verkaufsfläche ist rund 70 Quadratmeter groß und folgt auf bisherige KaDeWe-Kooperationen wie Pop-ups und die Präsenz im Men’s Design Department des...
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