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Artikel von Ole Spötter
Ole Spötter ist seit Anfang 2020 als Redakteur für FashionUnited aktiv. Er studierte Modejournalismus in Düsseldorf, wo er zuvor für ein lokales Kulturmagazin tätig war. Neben alltäglichen Nachrichten beschäftigt er sich mit aktuellen Trends und legt einen Schwerpunkt auf Sports- und Streetwear. Für FashionUnited erforscht er die wirtschaftliche Relevanz von Themen innerhalb dieser Bereiche.
Fußball-Hype und Sneakercollab: Bikkembergs verjüngt sich und visiert deutschen Markt an
Bikkembergs positioniert sich neu und zielt auf eine jüngere Generation ab. Sie kennt den Namen des belgischen Modeschöpfers vielleicht, aber wurde nicht mehr mit seiner Ästhetik sozialisiert. Eine strategische Kollaboration mit dem umstrittenen russischen Streetwear-Designer Gosha Rubchinskiy soll der Marke nicht nur neue Relevanz verleihen,...
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Bikkembergs kickt mit Gosha Rubchinskiy
Bikkembergs kollaboriert für eine Kapsel mit dem umstrittenen Designer Gosha Rubchinskiy. Fußball-inspirierte Sneakers liegen im Trend. Das weiß auch die einst von Dirk Bikkembergs gegründete Marke, die mittlerweile den Vornamen des belgischen Designers abgelegt hat und den Sport tief in der DNA trägt. Nun bringt die Marke eines ihrer ikonischen...
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Stein auf Stein: OBS bringt europäische Wertarbeit in die weite Welt
OBS will die weite Welt Schritt für Schritt mit deutscher Handwerkskunst erobern, ein Gegenentwurf zur immer schneller werdenden Fashion-Industrie. Die Brüder Johannes und Matthias Schweizer sitzen auf den Stufen hinter ihrem Büro. Statt Großstadt-Gewimmel mit Verkehrslärm blicken die Gründer der Augsburger Marke auf eine idyllische, weitläufige...
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Louis Vuitton stattet Real Madrid aus
Louis Vuitton und der spanische Fußball- und Basketball-Verein Real Madrid haben eine mehrjährige Partnerschaft geschlossen. Das französische Modehaus stattet die Profis der Herren- und Damen-Fußballmannschaften sowie die Herren-Basketballmannschaft mit formeller (Reise-)Kleidung aus, teilte Louis Vuitton am Freitag mit. Zum ersten Mal stelle...
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S.Oliver Group: Comma integriert Linie Casual Identity
Die zur S.Oliver Group gehörende Marke Comma integriert ihre Linie Casual Identity (CI) im Rahmen einer strategischen Markenfokussierung. CI wird ab der Saison Frühjahr/Sommer 2026 vollständig in die Dachmarke Comma integriert, bestätigte eine Sprecherin auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Fachmagazin Textilwirtschaft darüber...
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Brax beendet Zusammenarbeit mit Ana Ivanović und Bastian Schweinsteiger
Brax beendet seine langjährige Zusammenarbeit mit Bastian Schweinsteiger und Ana Ivanović. Diese Zusammenarbeit wurde nun aufgrund von aktuellen Schlagzeilen beendet, teilte Brax am Donnerstag mit. Die ehemalige Tennisspielerin und der Ex-Fußballprofi waren seit 2020 die Markenbotschafter:innen des Herforder Modeunternehmens. Im Mittelpunkt der...
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Inuikii eröffnet erstes Flagship in Zürich
Die Schweizer Schuhmarke Inuikii eröffnet ihren ersten Flagship-Store in Zürich. Zwölf Jahre nach dem Start der Marke eröffnet sie in ihrer Heimat den ersten Laden, teilte Inuikii am Donnerstag mit. Die Bauarbeiten für den Store, der neben Mode sich auch als Hotspot für Kunst und Kultur etablieren soll, beginnen im Juni und die Eröffnung ist für...
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Chanel beruft neuen Design Director für Small Leather Goods
Chanel hat Krzysztof Lukasik zum neuen Design Director for Small Leather Goods, Objects and Eyewear berufen. Matthieu Blazy ist nun seit fast einem halben Jahr an der kreativen Spitze des französischen Modehauses. Er zeigt seine erste Kollektion – in Form von Ready-to-Wear für Damen – erst Anfang Oktober, aber zumindest gibt es langsam erste...
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Marella eröffnet ersten Store in Deutschland
Die italienische Damenmode-Marke Marella eröffnet ihren ersten Store in Deutschland. Die zum italienischen Modekonzern Max Mara Group gehörende Marke ist nun mit einem Laden in der Münchner Theatinerstraße 29 vertreten, teilte Marella am Freitag mit. Dort bietet die Marke auf einer Verkaufsfläche von 139 Quadratmetern, die sich auf zwei Etagen...
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C.P. Company: Ausstellung ehrt Gründer Massimo Osti
Die italienischen Marken C.P. Company und Massimo Osti Studio widmen dem gleichnamigen Sportswear-Pionier eine Ausstellung. Die Retrospektive „Ideas from Massimo Osti. From Bologna, Beyond Fashion” (Eng.: Ideen von Massimo Osti. Aus Bologna, jenseits der Mode.) würdigt den italienischen Designer und Gründer der Marken C.P. Company und Stone...
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