- Home
- Nachrichten
- Artikel von Ole Spötter
Artikel von Ole Spötter
H&M Group schließt Monki-Stores
Wird geladen... - Einzelhandel
Der schwedische Modekonzern H&M Group verzichtet auf eigene Stores der Marke Monki und vollzieht damit den nächsten Schritt der Weekday-Integration. Die Womenswear-Marke Monki soll im kommenden Jahr in die ebenfalls zum Modekonzern gehörende Marke Weekday integriert werden, teilte die H&M Group am Mittwoch mit. Dies sei der nächste Schritt, um...
Edgar Hert: Neue Rolle für ehemaligen Peek & Cloppenburg-Chef
Wird geladen... - Personen
Edgar Hert war bis März 2023 als Managing Director für den Düsseldorfer Modehändler Peek & Cloppenburg aktiv, nun hat er einen neuen Job. Hert ist nach eigenen Angaben auf dem Karrierenetzwerk Linkedin seit Juli für die Razor Group aktiv. Beim Berliner E-Commerce-Spezialisten hat er die Rolle des Senior Vice President Procurement and Innovation...
Fjällräven stärkt Marketing und Vertrieb in Deutschland
Wird geladen... - Personen
Die Fjällräven Germany GmbH verstärkt ihre Teams in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Visual Merchandising. Der Outdoor-Spezialist beruft Alessandra Glatzmaier, Head of Marketing Deutschland, teilte Fjällräven am Donnerstag mit. Sie ist seit September im Unternehmen und bringt Erfahrung vom internationalen Marketing-Team des...
Sneaker-Experte: Der Trend geht zum Nicht-Trend
Wird geladen... - Mode | Interview
Amadeus Thüner zählt zu den bekanntesten Sneaker-Expert:innen in Deutschland, schließlich ist er auch schon fast 20 Jahre im ‘Game’. Für FashionUnited gibt er einen Ausblick auf die kommenden Trends, verrät seine Wunschkollaboration und beweist, dass “Sneakerheads” nicht nur Turnschuhe im Schrank haben müssen. Über Amadeus Thüner Als Gründer von...
J.Lindeberg: Neuer Chef für Mitteleuropa
Wird geladen... - Personen
Felix Burman übernimmt die Rolle des Wholesale and Managing Director für Mitteleuropa bei J.Lindeberg Burman tritt die Rolle beim schwedischen Bekleidungshersteller mit Wirkung zum 1. Januar an, teilte J.Lindeberg am Mittwoch mit. Er ist bereits seit diesem Januar als Sales Manager für Mitteleuropa im Unternehmen aktiv und bringt darüber hinaus...
QVC: Steffen Schraut kollaboriert mit Taschenmarke Abro
Wird geladen... - Mode
Die deutsche Marke des gleichnamigen Designers Steffen Schraut hat ihre Kräfte mit dem Taschenanbieter Abro vereint. Das Resultat der Zusammenarbeit ist eine Lederhandtaschen-Kapsel, teilte Steffen Schraut am Mittwoch mit. Die Kollektion sei eine “Reaktion auf die hohe Nachfrage im Accessoire-Bereich” und ist ab November exklusiv bei QVC erhä...
Celine: Neue Kommunikationschefin kommt von Saint Laurent
Wird geladen... - Personen
Emilie Leblanc übernimmt die Rolle des Communication Director bei Celine. Leblanc hat ihre neue Rolle mit Wirkung zum 18. November angetreten, teilte der Celine-Mutterkonzern LVMH am Mittwoch auf dem Karrierenetzwerk Linkedin mit. Sie wird bei dem französischen Modehaus für alle Communication Teams verantwortlich sein und direkt an Celine-CEO Sé...
Nach Comeback-Ankündigung: Strenesse in Startlöchern für Relaunch
Wird geladen... - Mode
Strenesse konkretisiert ein Jahr nach der Comeback-Ankündigung die ersten Pläne für den Relaunch. Die deutsche Marke soll in drei Schritten zurückkommen, berichtet das Fachmagazin Textilwirtschaft. Dazu gehören eine Duftlinie, ein Webshop, ein neue Linie sowie die Rückkehr der Hauptlinie. “Immer der Nase nach” scheint auch die Idee bei Strenesse...
Medien: Umstrukturierung bei New Guards Group
Wird geladen... - Business
Der italienische Bekleidungskonzern New Guards Group (NGG) scheint in finanziellen Schwierigkeiten zu stecken und plant nun eine Umstrukturierung. Diese Neuausrichtung ziele darauf ab, eine Insolvenz zu vermeiden, und das Unternehmen hinter Marken wie Palm Angels, Heron Preston und Ambush mit Partner:innen und Kund:innen weiterzuführen, erklärte...
It’s a Match: GmbH flirtet mit Tinder
Wird geladen... - Mode
Das Berliner Label GmbH macht gemeinsame Sache mit Tinder. Es ist die erste Modekooperation für die Kennenlern-App in Deutschland, teilen die Kooperationspartner:innen am Donnerstag mit. Unter dem Slogan “From Spark to Flame” lancieren GmbH und Tinder eine pulsierende, vierteilige Kapsel, die sich durch Blitzmotive, Logo-Details und...