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Artikel von Ole Spötter
Ole Spötter ist seit Anfang 2020 als Redakteur für FashionUnited aktiv. Er studierte Modejournalismus in Düsseldorf, wo er zuvor für ein lokales Kulturmagazin tätig war. Neben alltäglichen Nachrichten beschäftigt er sich mit aktuellen Trends und legt einen Schwerpunkt auf Sports- und Streetwear. Für FashionUnited erforscht er die wirtschaftliche Relevanz von Themen innerhalb dieser Bereiche.
Kompostierbare Kollektion von Under Armour und Unless
Under Armour und die zum US-Sportartikler gehörende Streetwear-Marke Unless haben eine regenerative Kollektion in Mailand vorgestellt. Die gemeinsame Sportswear-Kollektion, die vergangene Woche bei der Mailand Design Week präsentiert wurde, lasse sich komplett ohne Rückstände der Natur zurückführen und kompostieren, teilten Under Armour und...
Modevor 16 Stunden
Erster Store nach zehn Jahren: Robert Ley auf Expansionskurs
Robert Ley baut sein Filialnetz mit einem neuen Standort in Monheim am Rhein weiter aus und plant noch weitere Standorte. Der in Euskirchen ansässige Bekleidungshändler hat in Monheim am Rhein einen 3000 Quadratmeter großen Store eröffnet, teilte die Retail-Expertin Konrad Knoblauch GmbH, die mit dem Ladenbau des Stores beauftragt wurde, am...
Einzelhandelvor 19 Stunden
Drykorn holt neue Marketingchefin von Hugo Boss
Anni Oppermann ist die neue Chief Marketing Officer bei Drykorn. Die Berlinerin hat seit dem 1. April die Leitung für den Bereich Marketing beim deutschen Bekleidungsanbieter inne, teilte Drykorn am Montag mit. Sie bringe ein tiefgehendes Verständnis für die Emotionalisierung von Marken und Produkten mit. Diese Erfahrung soll dazu beitragen,...
Personenvor 21 Stunden
Dänischer Sonnenschein: Eyewear-Kapsel von Halo und Messyweekend
Die dänische Outerwear-Marke Halo und der ebenfalls aus Dänemark kommende Brillenspezialist MessyWeekend haben ihre Kräfte für eine Sonnenbrillen-Kapsel vereint. Die Zusammenarbeit soll „die Essenz beider Marken verkörpern – kompromisslose Qualität, pure Funktionalität und ein klares, minimalistisches Design“, teilte die zum dänischen...
Modevor 21 Stunden
Brioni: Neuer Marketingchef kommt von Prada Group
Brioni hat einen neuen Marketingchef. Flavio Cerbone übernimmt die Rolle des Chief Marketing Officer, bestätigte die italienische Marke für Luxus-Menswear auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte WWD darüber berichtet. Cerbone wird in seiner neuen Aufgabe direkt an Brioni-CEO Mehdi Benabadji berichten. Zuletzt war Cerbone als Head of...
Personenvor 1 Tag
Jako expandiert mit Teamshop89 weiter in den Niederlanden
Der deutsche Teamsport-Spezialist Jako eröffnet mit lokalen Partnern einen neuen Store in den Niederlanden, den Teamshop89 Drechtsteden. Zusammen mit Fedor van der Wolf und Robyn Geijp, einem erfahrenen Duo im Bereich Corporate Teamwear Textilien, wurde nun ein Laden in Alblasserdam bei Rotterdam eröffnet, teilte Jako am Freitag mit. Auf 125...
Einzelhandel11. Apr. 2025
Uniformen aus feinem Zwirn: Batakovic bringt Belgrad-Chic nach New York
Batakovic Belgrade setzt auf Uniformen-inspirierte Womenswear und Stoffe von Loro Piana. Damit will die serbische Luxusmarke nun auch New Yorkerinnen begeistern. Die Marke spielt mit verschiedenen Uniformen, die die Gründerin Ivana Batakovic schon immer faszinierten, erzählt sie im Gespräch mit FashionUnited. Die damit einhergehende Ausstrahlung...
Business11. Apr. 2025
Intersport-Gruppe beruft neuen CEO
Die Intersport International Corporation GmbH (IIC) hat Tom Foley zum neuen Chief Executive Officer (CEO) berufen. Foley tritt seine neue Rolle beim in Bern ansässigen Handelsverbund mit Wirkung zum 1. Juli an, teilte IIC am Donnerstag mit. Die Ernennung markiere ein neues Kapitel der Intersport Gruppe, da das Unternehmen sein Engagement für...
PersonenFeatured10. Apr. 2025
LaMunt eröffnet ersten Store in München
Die auf Outdoor-Womenswear spezialisiert Marke LaMunt hat ihren ersten eigenen Store in München eröffnet. Der Laden, der auch als „Community Place“ vorgesehen ist, befindet sich in der Frauenstraße 30, teilte die zur Oberalp Group gehörende Marke am Dienstag mit. Er soll dazu einladen, „sich mit Gleichgesinnten zu vernetzen, gemeinsame...
Einzelhandel|In Bildern 9. Apr. 2025
Nasch-Kapsel: Toffifee kollaboriert mit Kölner Marke Hernameis
Der deutsche Süßwarenhersteller Storck macht zusammen mit der Kölner Marke Hernameis seine Toffifees zum Thema einer Kapselkollektion. Unter dem Motto „Always better together“ (Eng.: Gemeinsam immer besser) soll die Zusammenarbeit das „Wir-Gefühl“ zum Ausdruck bringen, teilten die Kooperationspartner:innen am Mittwoch mit. Toffifee will damit...
Mode9. Apr. 2025