• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Erneutes Stühlerücken bei LVMH: Hublot und Tag Heuer bekommen neue CEOs

Erneutes Stühlerücken bei LVMH: Hublot und Tag Heuer bekommen neue CEOs

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Die neuen Geschäftsführer von Tag Heuer und Hublot Credits: LVMH

Das Stühlerücken bei der Uhren- und Schmucksparte des Luxusgüterkonzerns LVMH geht weiter. Im Januar stieß die Ernennung von Frédéric Arnault zum CEO der LVMH Watches Division bereits einige Veränderungen an, nun folgen weitere.

Gleich zwei Luxusuhrenmarken, Tag Heuer und Hublot, bekommen neue Geschäftsführer. Julien Tornare wird die Rolle des CEOs für Hublot übernehmen und Antoine Pin die des CEOs von Tag Heuer, teilte LVMH am Donnerstag mit. Die beiden designierten Geschäftsführers wurden innerhalb des Unternehmens befördert.

Ausgelöst wurde der Wechsel an der Spitze der Uhrenmarken durch den Abschied des ehemaligen Hublot CEOs Ricardo Guadalupe. Guadalupe, der den Chefposten seit 2012 innehatte, “möchte sich nun aus dem operativen Management zurückziehen”, so die Mitteilung. Er wird dem Unternehmen jedoch in der Rolle des Honorary President von Hublot weiterhin erhalten bleiben.

In Guadalupes Fußstapfen tritt Julien Tornare, der wiederum zuletzt seit Januar als Geschäftsführer von Tag Heuer tätig war. Zuvor trug er sechs Jahre den Titel des CEO und President der ebenfalls zu LVMH gehörenden Uhrenmarke Zenith. Seine Anfänge in der Uhrenbranche machte er jedoch bei LVMH-Konkurrent Richemont, wo er 17 Jahre lang in verschiedenen Rollen bei der Luxusschmuckmarke Vacheron Constantin tätig war.

Tornados Rolle als CEO von Tag Heuer wird von Pin übernommen. Auch er kommt aus den eigenen Reihen und ist seit 2019 als General Manager von Bulgari Horlogerie tätig. Seine Karriere bei dem Luxusgüterkonzern begann Pin in 1994 bei Tag Heuer, bevor er verschiedene Positionen innerhalb von LVMH durchlief, darunter Zénith International Marketing Director und mehrere Managementpositionen.

LVMH