• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Executive Chairman Ulrich Hanfeld nimmt Abschied von NKD

Executive Chairman Ulrich Hanfeld nimmt Abschied von NKD

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Bild: NKD

Nach mehr als acht Jahren beim Textildiscounter NKD nimmt Executive Chairman Ulrich Hanfeld Abschied.

Hanfeld verkündete seinen Rücktritt am Dienstag auf dem Karrierenetzwerk Linkedin. Es sei ihm eine große Ehre und Freude gewesen, die NKD Gruppe zuerst als CEO und dann in der Rolle des Executive Chairman zu leiten, doch es sei der richtige Zeitpunkt, noch einmal etwas Neues zu versuchen, schrieb er in einem Beitrag.

Die Rolle des Executive Chairman bei der Pegasus Group Holding GmbH, der Muttergesellschaft der NKD Gruppe, wurde Anfang 2022 für den damaligen CEO Hanfeld geschaffen, als Alexander Schmökel zum Geschäftsführer des Textildiscounters berufen wurde. In der für ihn geschaffenen Rolle bei der Muttergesellschaft verantwortete Hanfeld die strategische Unternehmensentwicklung und das Wachstum von NKD.

„Ich bin stolz darauf, dass sich die NKD Gruppe als relevanter Akteur auf dem europäischen Einzelhandelsmarkt etabliert hat”, so Handled. „Durch organisches Wachstum und eine erfolgreiche Portfolioerweiterung haben wir unseren Umsatz und unsere Profitabilität seit 2015 nachhaltig gesteigert. Heute ist NKD als ‘datengetriebener’ Value-Discounter trotz der externen Turbulenzen der letzten Jahre in einer starken Position.”

An der Spitz von NKD verändert der Abschied von Hanfeld nichts. Der Textildiscounter wird auch in Zukunft weiterhin von dem dreiköpfigen Vorstand von CEO Alexander Schmökel, Christian Welles (CSO) und Nils Bolender (CFO) geführt. Letzterer kam im Oktober zum Unternehmen, nachdem CFO Stefan Macheleidt das Unternehmen Mitte September verlassen hatte.

NKD
Ulrich Hanfeld