Express ernennt Stewart Glendinning zum CEO
Wird geladen...
Express Inc. beruft Stewart Glendinning zum Chief Executive Officer. Er tritt seine neue Rolle zum 15. September an, teilte der US-amerikanische Einzelhändler am Donnerstag mit.
Der designierte Geschäftsführer tritt in die Fußstapfen von CEO Tim Baxter, der sein Amt niedergelegt hat, jedoch bei Bedarf zur Verfügung stehe, um einen reibungslosen Übergang zu ermöglichen.
Mylle Mangum, die Vorstandsvorsitzende von Express, dankte Baxter für seine Arbeit im Unternehmen und begrüßte Glendinning. Der neue Geschäftsführer sei eine "hochqualifizierte Führungskraft", die "neues Denken" in das Unternehmen und seine Strategien für profitables Wachstum einbringen werde.
„Stewart teilt die Überzeugung des Vorstands, dass weitere operative Verbesserungen und eine größere finanzielle Disziplin erforderlich sind, um sicherzustellen, dass Express am besten positioniert ist, um einen bedeutenden, nachhaltigen Wert für die Aktionär:innen zu schaffen”, so Mangum.
Glendinning kommt aus der Konsumgüterindustrie und bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung zu Express mit. Er verfüge über eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in den Bereichen Betriebsführung, Finanzmanagement und dem Aufbau leistungsfähiger Teams, um ikonische Marken weiterzuentwickeln, so die Mitteilung. Zuletzt war er als Group President für Fertiggerichte bei dem US-amerikanischen Lebensmittelkonzern Tyson Foods tätig.
„Express verfügt über ein hervorragendes Markenportfolio, eine vielversprechende Partnerschaft mit WHP und eine erstklassige Omnichannel-Plattform”, sagte Glendinning. „Ich bin zuversichtlich, dass wir durch einen starken Fokus auf Umsetzung und Kostendisziplin diese Unterscheidungsmerkmale besser nutzen, die Finanzkraft des Unternehmens steigern und Shareholder Value schaffen können.”