Fossil-CEO verlässt Unternehmen
Wird geladen...
Die Fossil Group muss in Zukunft ohne CEO Kosta Kartsotis auskommen.
Der Geschäftsführer wird das Unternehmen mit sofortiger Wirkung verlassen, teilte Fossil am Donnerstag mit. Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten werde der scheidende CEO allerdings noch bis September in einer Übergangsrolle im Unternehmen bleiben und Fossil anschließend ein Jahr lang beratend zur Seite stehen.
Eine Headhunting-Firma wurde bereits mit der Suche nach einer Nachfolge für Kartsotis beauftragt, während Chief Operating Officer Jeffrey Boyer mit sofortiger Wirkung zum Interims-CEO und Vorstandsmitglied ernannt wurde. Boyer ist seit 2017 Teil des Unternehmens und wurde 2021 in die Rolle des COO berufen. Neben ihm wurde auch Kevin Mansell, Lead Independent Director des Verwaltungsrats, befördert. Er wurde mit sofortiger Wirkung zum Vorsitzenden des Verwaltungsrats ernannt.
"Im Namen des gesamten Vorstands danke ich Kosta für sein unermüdliches Engagement und seine Führungsstärke bei Fossil“, sagte Mansell. „Wir haben großes Vertrauen in Jeff, das Unternehmen durch diese Übergangsphase zu führen, während wir uns einer strategischen Überprüfung unterziehen, unseren Transform and Grow Plan weiter vorantreiben und unsere Suche nach dem nächsten CEO des Unternehmens fortsetzen, um langfristigen Wert für unsere Aktionär:innen zu schaffen.“