Frasers Group ernennt CEO für Missguided und I Saw It First
Wird geladen...
Die Frasers Group hat Berichten zufolge einen Geschäftsführer ernannt, der das Ruder von zwei in Manchester ansässigen Fast-Fashion-Unternehmen übernehmen wird, den der Konzern in den letzten Monaten kurz hintereinander kaufte.
Greg Pateras ist der neue gemeinsame CEO von Missguided und I Saw It First, wie aus einem Memo hervorgeht, das der Retail Gazette vorliegt.
FashionUnited hat die Frasers Group um eine Stellungnahme gebeten.
Pateras steht seit November 2021 an der Spitze von I Saw It First, nachdem er im Juli desselben Jahres als geschäftsführender Direktor in das Unternehmen eingetreten war.
Bevor er zu I Saw It First kam, war er dreieinhalb Jahre bei Matalan tätig, zuletzt als stellvertretender CEO, und davor zehn Jahre bei Shop Direct, zuletzt als Finanzchef.
Missguided-Gründer tritt als CEO zurück
Wie die Retail Gazette berichtet, wird Missguided-Gründer Nitin Passi, der Anfang des Jahres von seinem Posten als CEO zurücktrat, aber nach der Übernahme durch die Frasers Group im Juni wieder an die Spitze des Unternehmens berufen wurde, weiterhin in beratender Funktion für Missguided tätig sein.
Die Frasers Group, zu deren Portfolio Flannels, Sports Direct, House of Fraser und Jack Wills gehören, hat in den letzten Monaten eine Reihe von Übernahmen getätigt.
Erst diese Woche hat die Gruppe ein Barangebot für den Kauf des australischen Modemarktplatzes MySale abgegeben, nachdem sie im Juni mit einem Anteil von 28,7 Prozent zum größten Aktionär des Unternehmens geworden war.
Ebenfalls in diesem Jahr hat die Frasers Group den britischen Einzelhändler Studio Retail für 26,8 Millionen Pfund (fast 32 Millionen Euro) aus der Insolvenz herausgekauft und ihren Anteil an der deutschen Edelmarke Hugo Boss aufgestockt.
Dieser übersetzte Artikel erschien ursprünglich auf FashionUnited.uk.