Gant ernennt Brian Grevy zum neuen CEO

Die schwedische Bekleidungsmarke Gant AB hat Brian Grevy zum neuen Geschäftsführer ernannt, wie das Unternehmen am Dienstag mitteilt. Grevy, der 2016 als Marketingchef zu Gant kam, ersetzt Patrik Nillsen, der nach vier Jahren von der Position zurücktritt.

"Ich fühle mich geehrt und freue mich darauf, diese neue Rolle anzunehmen. Gant hat ein enormes Erbe und ein noch größeres Potenzial, zwei Gründe warum ich in das Unternehmen damals eingestiegen bin", sagte Grevy. "Unsere Absicht ist es, unser Geschäft in allen unseren Märkten durch neue Innovationen weiter zu stärken."

"Brian war einer der Hauptakteure im globalen Management-Team und ich freue mich, ihn zum CEO zu ernennen", fügte Thierry Guibert, der Aufsichtsratsvorsitzende von Gant, hinzu. "Sein Verständnis, wie sich Marken in der sich schnell verändernden Einzelhandelsumgebung von heute umwandeln lassen, hat sich bereits als unschätzbar für das Wachstum bei Gant erwiesen."

Grevy verfügt über mehr als 20 Jahre Management-Erfahrung. Vor seiner Tätigkeit bei der schwedischen Marke war er als General Manager Training beim deutschen Sportartikelhersteller Adidas tätig.

Foto: Gant