• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Gianfranco D’Attis wird Geschäftsführer der Marke Prada

Gianfranco D’Attis wird Geschäftsführer der Marke Prada

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Gianfranco D’Attis, Geschäftsführer der Marke Prada. Foto: Prada Group

Die Prada Group ernennt Gianfranco D’Attis zum Geschäftsführer der Prada-Marke.

D’Attis werde seine Position ab Januar antreten, teilte der italienische Konzern, zu dem die Modehäuser Prada und Miu Miu gehören, am Dienstag mit. Als Geschäftsführer wird er für die strategische Entwicklung der Marke Prada in allen Märkten verantwortlich sein.

Zuletzt hatte Gianfranco D’Attis bei Christian Dior Couture die Position des Präsidenten für Nord-, Mittel- und Südamerika inne und war seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn zufolge zuvor zweieinhalb Jahre lang als Geschäftsführer bei dem französischen Luxushaus tätig. Seine Erfahrung im Luxussektor mit besonderem Schwerpunkt auf dem Einzelhandel werde Prada helfen, das Wachstumspotenzial auf globaler Ebene zu steigern, so die Mitteilung.

Erst vergangene Woche verkündete die Prada Gruppe die Ernennung von Andrea Guerra zum neuen Geschäftsführer. Damit leitete Prada weitere Schritte für die Nachfolge an der Spitze des Unternehmens ein, das bisher von Chefdesignerin Miuccia Prada und deren Mann Patrizio Bertelli gemeinsam geführt wurde. Auf der kreativen Ebene leitet der Designer Raf Simons seit 2020 gemeinsam mit Prada das Designteam.

Gianfranco D’Attis
Prada
Prada SpA