i-D Magazine hat einen neuen Chefredakteur
Wird geladen...
Knapp ein Jahr nach der Übernahme durch Model und Unternehmerin Karlie Kloss hat i-D Magazine einen neuen Chefredakteur.
Thom Bettridge wurde zum Chefredakteur und Chief Brand Officer des britischen Magazins ernannt, wie die Muttergesellschaft Bedford Media am Dienstag mitteilte. Seine Ernennung folgte auf den Relaunch der i-D-Website im vergangenen Monat, nachdem diese Anfang des Jahres nach dem Rücktritt des ehemaligen Chefredakteurs Alastair McKimm eingestellt worden war.
Bettridge wird mit dem Aufbau eines Redaktionsteams betraut, das sich aus Mitarbeiter:innen aus den jeweiligen Bereichen sowie aus einem globalen Netzwerk von Kreativen zusammensetzt. Alle sollen der neuen Mission folgen, über die Mode hinaus in „alle Bereiche der Kultur, die für eine neue Generation von Kreativen wichtig sind“, zu expandieren, heißt es in der Mitteilung. Er wird dies an der Seite von Bedford CEO und Partnerin Nicole Muniz tun. Das Printmagazin kehrt im März 2025 zurück und wird dann halbjährlich erscheinen, um Raum für weitere „Printkonzepte und Multiplattformprojekte“ zu schaffen.
Der designierte Chefredakteur bekleidete diesen Posten zuvor bereits bei Interview Magazine und der gleichnamigen Publikation der Berliner Streetwear-Plattform Highsnobiety. Seit 2022 ist er als Vice President, Creative und Content bei dem kanadischen Onlinehändler SSense tätig.
Bedford Media übernahm i-D Magazin, nachdem der vorherige Eigentümer, Vice Media, der vergangenes Jahr Insolvenz anmelden musste.Unter der noch jungen Media Company, die von Kloss und ihrem Ehemann Joshua Kushner gegründet wurde, soll i-D nun ein neues Kapitel aufschlagen, das der Mischung aus Mode, Musik, Kunst, Film und Kultur treu bleibt. Neben i-D soll auch das Magazin Life unter Bedford Media wieder auf den Markt kommen.