• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Intersport International: CEO Steve Evers legt Mandat nach sechs Jahren nieder

Intersport International: CEO Steve Evers legt Mandat nach sechs Jahren nieder

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Credits: Intersport Deutschland

Die IIC-Intersport International Corporation GmbH (IIC) muss künftig ohne CEO Steve Evers auskommen.

Nach reiflicher Überlegung und im Einklang mit seinen persönlichen und beruflichen Zielen habe Evers mit dem Vorstand vereinbart, sein Mandat nicht zu verlängern, wie der internationale Dachverband der nationalen Intersportverbände mit Sitz in der Schweiz am Donnerstag mitteilte. Demnach wird der scheidende CEO sein Amt Ende Dezember niederlegen. Die Nachfolge wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben, so die Gruppe.

„Ich möchte Steve meinen herzlichen Dank für seine Führungsqualitäten, sein Engagement und seine Leidenschaft während seiner Zeit bei Intersport aussprechen“, so Corinne Gensollen, Vorsitzende des Verwaltungsrats. „In den letzten sechs Jahren hat Steve maßgeblich zum Wandel und Erfolg des Unternehmens beigetragen.“

Evers, der im September 2015 als Vorstandsmitglied zu IIC kam und im Januar 2019 die Rolle des CEO übernahm, trug wesentlich dazu bei, die Position der Marke zu stärken, Innovationen zu fördern und Partnerschaften in der gesamten Sportartikelbranche zu pflegen. Unter seiner Führung verzeichnete das Unternehmen ein stetiges Wachstum – von 11,9 Milliarden Euro im Jahr 2019 auf 14 Milliarden Euro im Jahr 2024, was einem prozentualen Wachstum von 17,65 Prozent entspricht, trotz zunehmend schwieriger Marktbedingungen.

IIC-Intersport International Corporation GmbH
Intersport