• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Jette Joop vergibt Lizenz für Kosmetik

Jette Joop vergibt Lizenz für Kosmetik

Von Bram Strijbos

Wird geladen...

Scroll down to read more

Der amerikanische Kosmetikkonzern Coty Inc. hat ein Lizenzabkommen mit der deutschen Designerin Jette Joop abgeschlossen. Unter der Marke Jette werde Coty, die Lancaster Group Worldwide, Parfüms und Kosmetik entwickeln und in einigen ausgewählten Ländern Europas sowie in Australien vermarkten, teilte das Unternehmen am Montag in New York mit. Ab Sommer 2005 wird die neue Produktlinie mit dem Namen "Jette" erhältlich sein. Die Designerin zu dem Abkommen mit Coty Inc.: "Ein eigenes Parfum zu entwickeln war schon immer ein Traum von mir. Mit der Lancaster Group habe ich dafür den idealen Partner gefunden, sie ist auf meine Wünsche und Anforderungen sehr gut eingegangen. Ich bewundere Erfolgsgeschichte von Coty, die zahlreichen Parfüms, die für Prominente und Designer auf den Markt gebracht wurden und die erfrischende Kreativität und enge Zusammenarbeit mit ihren Partnern."

Jette Joop hat vom Fertighaus über Duschkabine bis zur Damenarmbanduhr schon so ziemlich alles entworfen. Ein eigenes Parfüm zu entwickeln, sei immer schon ein Traum von ihr gewesen. Über die finanziellen Bedingungen des Abkommens wurde Stillschweigen vereinbart. In diesem Jahr machte Coty einen Umsatz von 1,95 Milliarden US-Dollar.

jettejoop
Lizenz