• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Klingel Gruppe ernennt neuen Chief Marketing Officer

Klingel Gruppe ernennt neuen Chief Marketing Officer

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Jan Honsel. Foto: Klingel Gruppe

Die Klingel Gruppe hat Jan Honsel zum Chief Marketing Officer berufen. In seiner neuen Rolle unterstützt Honsel ab Juni die Stabilisierung sowie die weitere digitale Transformation des Unternehmens, teilte der in Pforzheim ansässige Versandhaus-Konzern am Freitag mit.

Honsel ist seit Januar bei der Klingel Gruppe tätig und bekleidete bislang die Rolle des Senior Vice President Marketing Operations. Zudem ist er Geschäftsführer der Berliner Online-Marketing-Agentur K – New Media, einer Tochter der Klingel Gruppe.

„Wir freuen uns sehr, mit Jan Honsel einen ausgewiesenen Experten der analogen sowie digitalen Medien- und Marketing-Welt für unsere Geschäftsleitung gewonnen zu haben. Er ist ein geschätzter Kollege und kennt unser Unternehmen bereits sehr gut”, sagt Dr. Sven Axel Groos, Vorsitzender der Geschäftsführung.

Ursprünglich sollte der frühere Intersport-Manager Carsten Schmitz die Rolle des CMO der Klingel Gruppe zum 1.Mai übernehmen und die „digitale Transformation“ der Unternehmensgruppe vorantreiben. Aufgrund des am 10. Mai angestoßenen Sanierungsverfahrens in Eigenverwaltung der Klingel Gruppe wurde in beiderseitigem Interesse die interne Besetzung als Lösung vorgezogen, so die Mitteilung.

Jan Honsel
Klingel Gruppe