• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Lacoste beruft Philippe Gautier in die Rolle des Executive Vice President Global Finance

Lacoste beruft Philippe Gautier in die Rolle des Executive Vice President Global Finance

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Philippe Gautier Bild: Lacoste

Lacoste hat Philippe Gautier in die Rolle des Executive Vice President Global Finance berufen. Gaultier wird neben seiner neuen Rolle auch dem Vorstand beitreten, teilte das französische Label am Montag mit.

„Ich freue mich sehr über den Eintritt von Philippe Gautier in die Finanzleitung und bin überzeugt, dass er eine große Bereicherung für unser Haus sein wird”, so Lacoste-CEO Thierry Guibert. „Lacoste kann auf seine fundierten Kenntnisse des Mode- und Lifestyle-Sektors, seine große internationale Erfahrung und seine ausgeprägten Fähigkeiten bei der Umsetzung großer Projekte, insbesondere in den Bereichen Lieferkette und IT, bauen.“

Philippe Gautier kann auf eine fast drei Jahrzehnte währende Karriere zurückblicken, wobei er sich vor allem auf die Bereiche Einzelhandel und Mode konzentriert hat.

Nachdem er seine Kenntnisse in verschiedenen Industriekonzernen unter Beweis gestellt hatte, wechselte er 2003 zum Luxuskonzern Kering. Von dort aus übernahm er 2009 die zentrale Rolle des CFO für Nordamerika beim herzogenauracher Sportartikler Puma. Danach war er für renommierte Marken wie Sergio Rossi tätig, bevor er 2015 eine Führungsposition bei der SMCP-Gruppe übernahm. Bei SMCP kam Gautiers strategischer Scharfsinn voll zur Geltung, da er eine entscheidende Rolle dabei spielte, die Marken der Gruppe, darunter Sandro, Maje, Claudie Pierlot und Fursac, auf eine internationale Expansion vorzubereiten und insbesondere die Märkte in China und den Vereinigten Staaten zu erschließen. 2022 wechselte Gautier zur Multimarkenplattform Waldencast, wo er als Finance and Operations Director tätig war.

Lacoste
Philippe Gautier