Lacoste: Christoph Weller wird CEO für Mittel- und Nordeuropa
Wird geladen...
Lacoste ist auf der Suche nach einem neuen Chef für Mittel- und Nordeuropa fündig geworden.
Die deutsche Tochtergesellschaft des französischen Bekleidungsanbieters hat Christoph Weller zum CEO für Mittel- und Nordeuropa ernannt. Er tritt seine Rolle bei der Lacoste Germany GmbH mit sofortiger Wirkung an, teilte das Unternehmen am Freitag mit.
In seiner Position verantwortet Weller die Märkte Deutschland, Österreich, Schweiz, Dänemark, Schweden, Norwegen und Finnland. Als Teil der Lacoste-Management-Region EMEA berichtet er direkt an Guillaume de Blic, CEO Europe, Middle East and Africa bei Lacoste. In seiner neuen Rolle werde Weller die ikonische Premiummarke Lacoste weiterentwickeln und den hohen Markenwert verteidigen, so die Mitteilung.
Der neue CEO tritt in die Fußstapfen von Marcus Meyer. Meyer trug den Titel des Geschäftsführers für die Regionen Mittel- und Nordeuropa bis Juni, bevor er sich als CEO für Asien, Australien und Ozeanien (APAC) einem neuen Markt widmete. Seit seinem Wechsel war die Rolle offiziell unbesetzt.
Neuer CEO kommt aus der Schuhbranche
Weller kommt vom italienischen Schuhanbieter Geox, wo er seit 2015 in verschiedenen Positionen tätig war. Zuletzt trug er den Titel des Managing Directors für die DACH-Region. Erste Erfahrungen in der Branche sammelte er nach einem Abschluss in Sportwissenschaften bei einer in den Bereichen Marketing und Vertrieb bei der Schuh- und Lifestyle Marke New Balance, bevor er fünf Jahre lang bei Adidas tätig war. Auch beim Herzogenauracher Sportartikler lag sein Hauptaugenmerk auf dem Schuhgeschäft. Daraufhin folgte ein zweijähriger Stop beim Nike-Tochterunternehmen Converse als Strategic Account Manager im Bereich E-Commerce, bevor er zu Geox wechselte.
Dieser Beitrag wurde am 1.September um 13.50 Uhr mit weiteren Informationen von Lacoste aktualisiert.