LeGer holt Arndt Brockmann in die Geschäftsleitung
Wird geladen...
Das neue Jahr beginnt mit Veränderungen in der Geschäftsführung der LeGer GmbH.
Arndt Brockmann soll die Geschäftsführung der LeGer GmbH Anfang Januar offiziell übernommen haben, berichtete die Textilwirtschaft am Montag. Dem Branchenmagazin zufolge wird er die aus Lena Gercke und About You Co-CEO Tarek Müller bestehende Geschäftsführung fortan verstärken und sich um das operative Geschäft kümmern.
Brockmann bestätigte die Personalie auf seinem Profil beim Karrierenetzwerk LinkedIn, gibt jedoch an, bereits seit November als CEO von LeGer tätig zu sein. In einem Beitrag am Dienstag bedankte sich Brockmann bei Gercke und Müller für ihr Vertrauen. Er freue sich darauf, gemeinsam mit dem LeGer by Lena Gercke Team die Erfolgsgeschichte des Modelabels weiterzuschreiben, schreibt Brockmann. Aus seinem Posting geht nicht hervor, ob er künftig als alleiniger Geschäftsführer agieren wird.
About You und die LeGer GmbH haben bisher auf eine Anfrage von FashionUnited nicht reagiert.
LeGer soll eigene Wege gehen
2017 startete Gercke LeGer gemeinsam mit Otto-Tochter About You. Vier Jahre später, im Mai 2021, wurde die LeGer GmbH aus der bereits bestehenden operativen Partnerschaft zwischen den beiden Parteien gegründet. Seither wurde das Modelabel unter dem eigenen Dach vertrieben. Nun scheint es so, als würde die Eigenständigkeit der Marke weiter ausgebaut werden.
Der Textilwirtschaft zufolge sollen das Sourcing und der Vertrieb von LeGer zukünftig eigenverantwortlich verlaufen und neben dem bislang exklusiven Vertrieb über About You sollen außerdem auch weitere Vertriebskanäle, sowohl online als auch stationär, folgen. Für den stationären Handel seien Partnerschaften auf Concession-Ebene vorstellbar, berichtet das Branchenmagazin und fügte hinzu, dass der Fokus der Marke weiterhin das bisherige Direct-to-Consumer-Modell sei.
Rückkehr in eine Manager-Position in der Modebranche
Für Arndt Brockmann bedeutet der neue Geschäftsführerposten auch die Rückkehr in eine Manager-Position in der Modebranche. Auf seinem LinkedIn-Profil wird deutlich, dass er seine ersten beruflichen Erfahrungen bei Hugo Boss und Strenesse sammelte, bevor er zweieinhalb Jahre lang als Retail Manager EMEA bei Puma tätig war. Von 2007 bis 2011 folgte eine General Management Position beim Zara-Mutterkonzern Inditex, wonach Brockmann für nicht ganz eineinhalb Jahre als Director International Retail bei S.Oliver arbeitete. Hiernach war er bis Juni 2017 als Managing Director Germany bei Esprit tätig, bevor er sich der Arbeit als Berater widmete und seither als Beiratsmitglied mehrerer Unternehmen fungiert.