LVMH ernennt Chris de Lapuente zum neuen CEO für Selective Retailing
Wird geladen...
Der französischen Luxusgigant LVMH hat Chris de Lapuente neuen Vorsitzenden und CEO der Division Selective Retailing ernannt. Er tritt die neue Position im Januar an.
De Lapuente wurde 2011 zum CEO von Sephora berufen und kam so zu LVMH. Derzeit leitet er die Sephora und Le Bon Marché Gruppe sowie die Parfüm- und Kosmetikaktivitäten der Gruppe.
In seiner neuen Funktion wird er seinen Verantwortungsbereich erweitern und die Selective Retailing-Marken DFS, Starboard & Onboard und 245 betreuen.
„Ich freue mich, dass Chris seinen Verantwortungsbereich erweitert hat, denn seit er vor zehn Jahren der Gruppe beigetreten ist, hat er enorme Führungsqualitäten und eine aussergewöhnliche Fähigkeit bewiesen, hervorragende Ergebnisse zu erzielen und Organisationen zu entwickeln”, sagte Bernard Arnault, Vorsitzender und CEO von LVMH, in einer Erklärung. „Sein größter Erfolg war Sephora, das er zu einem weltweit führenden Unternehmen im prestigeträchtigen Beauty-Einzelhandel gemacht hat, das weltweit als eine der innovativsten Marken für Produkte und Dienstleistungen sowohl in Geschäften als auch online anerkannt ist. Er hat auch bemerkenswerte Erfolge beim Wachstum neuer Schönheitsmarken mit großem Potenzial erzielt, insbesondere Fenty Beauty.”
Dieser übersetzte Beitrag erschien auf FashionUnited.uk
Foto: Jean-François Robert