Manor schafft die Rolle des Creative Director
Wird geladen...
Die schweizerische Warenhausgruppe beruft Volker Kächele in die neu geschaffene Rolle des Creative Directors, teilte Manor am Mittwoch mit. Kächele übernimmt seinen Posten als Kreativchef zum 1. Februar und wird direkt an Manor-CEO Roland Armbruster berichten.
Der Fokus des designierten Creativ Directors wird unter anderem auf dem Visual Merchandising liegen, so der zur Maus-Frères-Gruppe gehörende Warenhausbetreiber. Ziel sei es, die Unternehmensprioritäten, darunter die Modernisierung des Fashion Angebotes, voranzutreiben. Er werde eng mit den Bereichen Kächele Visual Merchandising, Purchasing und Marketing zusammenarbeiten und die anstehenden Projekte aus kreativer Perspektive begleiten.
Bereits im November stieß Miriam Anlauf als Category Director Fashion zu Manor und nahm in der Position eine zentrale Rolle bei der Umsetzung der Modernisierung ein.
Kächele war einst Kreativdirektor von Hugo Boss
Mit Kächele holt sich Manor keinen Unbekannten ins Haus. Zwar ist Kächele seinem Profil auf dem Karrierenetzwerk Linkedin zufolge seit 2013 selbstständig, doch bis dahin war er für einige Deutsche Marken tätig. Insgesamt 17 Jahre lang war er als Kreativdirektor der Hugo-Boss-Linie Hugo in Metzingen tätig, bevor er vier Jahre lang als Creative Director für die Retailagentur Liganova in Stuttgart arbeitete. Daraufhin folgte eine Station beim Warenhauskonzern Galeria, damals noch die Karstadt Warenhaus GmbH.
Außerdem sei Kächele, der Erfahrung in den Bereichen Kollektionsentwicklung, Store Designs und Ladenbau sowie Marketing mit zu Manor bringe, zuletzt bei dem Optiker Eyes and More tätig gewesen.