Marc Cain: Neuer kreativer Wind in Bodelshausen?
Wird geladen...
Marc Cain stellt seine Kreativabteilung neu auf.
Mirela Oglan soll als Kreativdirektorin künftig alle Linien von Marc Cain führen. Das zumindest erzählte Geschäftsführer Helmut Schlotterer dem Branchenmagazin Textilwirtschaft. Die Neuaufstellung bestätigen wollte Marc Cain FashionUnited gegenüber allerdings nicht, denn nach interner Abstimmung habe man entschieden, sich zu Personalveränderungen nicht weiter zu äußern, wie es aus Bodelshausen hieß.
Auf dem Karrierenetzwerk Linkedin betitelt sich Oglan weiterhin als Head of Glam Label von Marc Cain, einen Titel den sie seit etwas mehr als einem Jahr trägt. Zuvor verantwortete sie unter anderem die Taschen- und Schuhkollektion des Labels. An ihrer Seite soll dem Branchenmagazin zufolge zudem künftig Miora Buda als Head of Design agieren. Sie ist, genau wie Oglan, ihrem Profil auf dem Karrierenetzwerk zufolge bereits seit insgesamt acht Jahren für Marc Cain tätig, zuletzt als Senior Fashion Designerin.
Die bisherigen Heads of Design der Linien Marc Cain Collections und Marc Cain Sports, Nadine Frichot und Anja Bollmann, sollen als Team Leads weiterhin das Design der Linien steuern, so die Textilwirtschaft. Die Designausrichtung werde zudem in enger Abstimmung mit Helmut Schlotterer erfolgen.
Ziel der Neuaufstellung sei die Straffung und Schärfung der Kollektionen, so Schlotterer. Zudem gehe es um die Optimierung sowie die einheitliche Führung der Sublabels des Modeanbierters. Dadurch soll die deutliche Abgrenzung der einzelnen Linien gewährleistet werden. Das sei insbesondere im Hinblick auf internationale Märkte und die Effizienz des Unternehmens von großer Bedeutung.