• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Marketingdirektorin der Havaianas-Mutter Alpargatas verlässt das Unternehmen

Marketingdirektorin der Havaianas-Mutter Alpargatas verlässt das Unternehmen

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Havaianas x Joshua Vides. Bild: Havaianas

Marketing- und Merchandising-Direktorin Merel Werners verlässt den brasilianischen Schuhproduzent Alpargatas SA.

Ihre Entscheidung, den Mutterkonzern des Sandalenlabels Havaianas nach neun Jahren zu verlassen, teilte die Niederländerin am Mittwoch auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn mit.

Acht ihrer neun Jahre bei dem Unternehmen war Werners als Marketingdirektorin für Havaianas EMEA tätig, bevor sie im Dezember 2021 zur Marketing- und Merchandising-Direktorin des Havaiana-Mutterkonzern berufen wurde.

„Nach 9 Jahren habe ich mich entschieden, mich von Alpargatas S.A., ein Unternehmen, das ich liebe, und von Havaianas, einer Marke, die ich so intensiv ‘gelebt’ habe, zu verabschieden”, schrieb Werners in dem Beitrag. Informationen über zukünftige berufliche Pläne verriet die Niederländerin noch nicht, verwies aber auf “Updates über das neue Kapitel” im Laufe des Jahres hin. Erst einmal nehme sie sich nach 23 Jahren ununterbrochener Arbeit allerdings eine kleine Auszeit.

Alpargatas SA
Havaianas