Nach knapp einem Monat: Claus-Dietrich Lahrs verlässt Aufsichtsrat von Mister Spex
Wird geladen...
Claus-Dietrich Lahrs hat sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender des Brillenhändlers Mister Spex SE nach knapp einem Monat wieder niedergelegt.
Lahrs und der stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzende Gil Steyaert haben ihre Aufsichtsratsmandate mit sofortiger Wirkung niedergelegt, teilte der Brillenhändler am Mittwoch mit. Grund für die Entscheidung seien unterschiedliche Auffassungen über die strategische Entwicklung der Gesellschaft.
Im Rahmen der ordentlichen Hauptversammlung Anfang Juni wurde der ehemalige Hugo-Boss-CEO, wie bereits im April angekündigt, zum Nachfolger von Peter Williams gewählt. Der frühere Adidas-Manager Steyaert hingegen übernahm das Amt von Stuart Paterson. Bei der entsprechenden Versammlung seien damals „alle von der Verwaltung vorgeschlagenen Beschlüsse“ angenommen und „alle eingereichten Gegenanträge mit deutlicher Mehrheit abgelehnt“ worden, erklärte das Unternehmen im Juni.
Noch bevor Lahrs und Steyaert in den Aufsichtsrat gewählt wurden, gab sich der scheidende Aufsichtsratschef Williams zuversichtlich, was die Zukunft mit seinem Nachfolger angeht. Damals sagte er, er sei “zuversichtlich, dass Claus-Dietrich und Gil mit ihrer großen Erfahrung wertvolle neue Perspektiven in den Aufsichtsrat einbringen werden.“
Wer die Rollen des Aufsichtsratsvorsitzenden und des stellvertretende Aufsichtsratsvorsitzenden künftig übernimmt, ist bis dato nicht bekannt.