Oeko-tex ernennt neuen CEO
Wird geladen...
Das Schweizer Unternehmen Oeko-Tex, bekannt für verschiedene Nachhaltigkeitslabels, hat Alfred Beerli zum CEO ernannt. Dies gab das Unternehmen in einer Mitteilung am Dienstag bekannt. Beerli wurde im Juni ernannt, um sein Wissen und Netzwerk für nachhaltige und transparente Prozesse in der internationalen Textil- und Lederindustrie einzusetzen.
Der neue CEO von Oeko-tex werde sich auf den „Dialog und die Zusammenarbeit mit staatlichen Institutionen, Initiativen und Verbänden konzentrieren, wofür er über exzellente Kenntnisse und ein umfangreiches Netzwerk verfügt“, so die Mitteilung. Beerli ist ehemaliger CEO des Beratungsunternehmens uniQconsulting und dem Berufsbekleidungsanbieters Workfashion. Zudem war er Vorstandsmitglied von amfori BSCI, einer Initiative zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in globalen Lieferketten.
„Ökologisch verantwortungsvolles Handeln und soziale Gerechtigkeit haben mein berufliches und privates Leben geprägt", so der designierte Geschäftsführer. „In den letzten Wochen habe ich mich in meine neue Rolle eingearbeitet und freue mich darauf, die Textil- und Lederindustrie zu unterstützen und mit Öko-Tex einen Weg zu mehr Nachhaltigkeit und Transparenz zu fördern.“
Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl