• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ortlieb: Martin Esslinger löst Jürgen Siegwarth in der Geschäftsführung ab

Ortlieb: Martin Esslinger löst Jürgen Siegwarth in der Geschäftsführung ab

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Martin Esslinger. Bild: Ortlieb

Jürgen Siegwarth wird die operative Geschäftsführung an Martin Esslinger übergeben.

Siegwarth war vier Jahre lang, gemeinsam mit Gründer Hartmut Ortlieb tätig. Esslinger ist seit Februar 2021 Teil des Führungs-Duos und wird Siegwarth Ende Februar ersetzen, teilte der Outdoor-Spezialist am Montag mit.

Nachdem das Unternehmen 2017 eine Neuausrichtung angestrebt hatte, wurde Siegwarth 2018 als „erfahrener Experte” zum Geschäftsführer ernannt. Der Bike- und Outdoor-Spezialist habe von seinen Kenntnissen und Erfahrungen zweifelsohne profitiert, sagt Gründer Ortlieb in einer Mitteilung vom Montag. „Der nun planmäßig erfolgte Generationenwechsel in der Position des CEO von Jürgen Siegwarth zu Martin Esslinger ist auch ein Beispiel für die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre von Jürgen”, sagte Hartmut Ortlieb. Siegwarth wird weiterhin als Berater bei Ortlieb tätig sein.

Ortlieb sieht Herausforderungen in der Digitalisierung und Automatisierung, als auch der Erhöhung der Markenbekanntheit und der Profilierung als nachhaltige Marke – und erhofft sich mit Esslinger „und dem gesamten Team” die angestrebten Ziele erreichen zu können.

Jürgen Siegwarth
Martin Esslinger
Ortlieb