Outlet-Plattform Otrium ernennt neuen CEO
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Otrium hat eine neue Geschäftsführerin. Zuhairah Washington wurde in die Rolle des globalen Chief Executive Officers berufen, teilte die Fashion-Outlet-Plattform am Donnerstag mit. In diesem Zuge wurde auch die Ernennung von Otium-Mitbegründer Max Klijnstra zum Chief Sustainability and Growth Officer verkündet.
Als Geschäftsführerin wird Washington, die 2021 als Präsidentin und Chief Operating Officer zu Ortium kam, das internationale Wachstum der Plattform vorantreiben. In ihren Verantwortungsbereich fallen alle Aspekte des globalen Geschäftsbetriebs - Produkt, Technologie, Vertrieb, Marketing, Logistik, Expansion, Rechtliches, Finanzen und Personal, so die Mitteilung. Zudem sei die angestrebte Profitabilität in Europa und die Skalierung des Wachstums in den USA der Fokus der Managerin.
Otium-Mitbegründer Klijnstra wiederum fokussiert sich künftig auf Marketingstrategie und die Nachhaltigkeitsziele der Plattform. Das digitale Outlet setzt sich dafür ein, dass produzierte Kleidungsstücke auch getragen werden und macht Warenüberhänge von derzeit 200 Marken für Kund:innen zugänglich, wodurch auch Textilabfälle reduziert werden. Dieser nachhaltige Ansatz soll nun unter Klijnstra weiter verankert werden.
„Dank Max und seiner Funktion als Chief Sustainability & Growth Officer können wir diese Bereiche im gesamten Unternehmen stärker in den Fokus Rücken“, so Co-Gründer Milan Daniels, der globale Partnerschaften ausbauen und fördern will. „Zusammen mit Zuhairah als CEO – einer erstklassigen Führungspersönlichkeit, die meine und Max' Ambitionen für Otrium teilt – ist das Führungsteam perfekt aufgestellt, um Otrium zu einer der weltweit führenden End-to-End-Plattformen für Outlet-Mode zu machen.“