• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Pimkie: Sandrine Lilienfeld wird Managing Director

Pimkie: Sandrine Lilienfeld wird Managing Director

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Pimkie. Bild: Alexander Pohl / NurPhoto / NurPhoto via AFP

Sandrine Lilienfeld übernimmt die Rolle des Managing Directors bei der französischen Modekette Pimkie.

Ihre Ernennung zum Managing Director gab Lilienfeld am Dienstag auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn bekannt. „Ich freue mich sehr darauf, diese traditionsreiche französische Marke in einem neuen Kapitel ihrer Geschichte zu begleiten, an der Seite des President und Anteilseigners Salih Halassi", so Lilienfeld.

Halassi ist Teil des Unternehmens-Trios um die Denimmarke Lee Cooper Frankreich, die Sockenmarke Kindy und dem türkischen Lieferanten Ibisler Tekstil, die in die Modekette von der Inhaberfamilie Mulliez übernehmen sollen. Anfang Februar sagte eine mit der Angelegenheit vertraute Quelle der AFP, dass der Verkauf bald bestätigt werde.

Die Managerin war zuletzt bei der französischen Bekleidungskette Camaïeu tätig, die im Oktober letzten Jahres nach einem Insolvenzverfahren den Geschäftsbetrieb einstellte. Laut ihrem Linkedin Profil begann die Französin ihre berufliche Laufbahn 1990 bei Galeries Lafayette, bevor sie zehn Jahre lang als Einkaufsleiter für die Lingerie-Marke Etam tätig war. Seither war die Managerin unter anderem als Supply Chain Director bei dem Modelabel Kookai und als Geschäftsführerin der französischen Handelskette Naf Naf tätig. 2013 übernahm sie die Leitung der Marke Gerard Darel und später Caroll International.

Zuletzt hatte Philippe Favre die Rolle des Managing Director bei Pimkie inne. Er war nur etwas mehr als ein Jahr in dieser Position tätig, heißt es auf seinem Linkedin-Profil. Parallel gründete er im Januar 2022 auch seine eigene Beratungsfirma Cassiopée Transformation.

Philippe Favre
Pimkie
sandrine lilienfeld