Puma ernennt Shirley Li zur General Managerin von China
Wird geladen...
Puma hat Shirley Li zur General Managerin von China berufen.
Die Ernennung der gebürtigen Chinesin zur General Managerin sei Teil der Strategie des Unternehmens, das Geschäft in diesem Markt zu stärken, teilte der Herzogenauracher Sportartikler am Montag mit. Li wird ihre neue Position zum 1. Juli antreten.
Li wechselte Anfang des Jahres von Adidas, wo sie als Vice President Wholesale tätig war, zu Puma. Bei Puma arbeitete sie bislang in der Rolle des Commercial Director. Der Sportartikler hebt hervor, dass die designierte General Managerin für China mehr als 20 Jahre Industrieerfahrung und, so die Mitteilung, ein fundiertes Wissen über den chinesischen Markt und die chinesischen Konsument:innen mitbringt.
„Es freut mich sehr, dass wir ein neues Kapitel von Puma China unter der Leitung von Shirley eröffnen“, so Puma-CEO Arne Freundt. „Ich bin sehr zuversichtlich, dass sich unser China-Geschäft unter ihrer Führung stark erholen wird, was eine unserer drei strategischen Prioritäten ist.“
Li tritt in die Fußstapfen von Philippe Bocquillon. Er war mehr als zehn Jahre lang als General Manager von Puma in China tätig und wechselt nun in die Position des Area Manager von Großchina, also China, Taiwan und Hong Kong. Außerdem übernimmt der die Rolle des General Managers von Hong Kong. Sowohl Li als auch Paul Yu, General Manager von Taiwan, werden künftig an Bocquillon berichten.
David Lu wird Lis Rolle als Commercial Director übernehmen. Lu war zuletzt als General Manager Retail bei Levi’s tätig und ist seit März bei Puma.