Rapha: Chief Creative Officer kommt von Adidas
Wird geladen...
Die Radbekleidungsmarke Rapha hat Robert Lee zum Chief Creative Officer ernannt. Lee wird seine neue Rolle mit sofortiger Wirkung antreten, teilte die Marke am Mittwoch mit.
In Lees Aufgabenbereich fallen fortan die Leitung des Produkt- und Markenkreativteams der Marke. Außerdem verantwortet er die Markenstrategie von Rapha, um “eine neue Zukunft für Rapha und den Radsport zu entwerfen”, so die Mitteilung.
Erfahrung in der Sportbranche sammelte der designierte Chief Creative Officer bereits bei der Sportmarke Reebok und dem Sportartikelanbieter Adidas. Lee kam 2008 nach Herzogenaurach und leitete den Markenauftritt für die Marke Adidas sowie das Produktdesign für die Geschäftsbereiche Training, Leichtathletik, Sportbekleidung und Basketball.
„Kreativität und Design sind seit der Gründung der Marke Rapha von zentraler Bedeutung, und Rob wird seine Leidenschaft für Produkte, Kultur und seine eigene Radfahrerperspektive einbringen, um uns dabei zu helfen, die Welt weiterhin zu inspirieren, das Leben auf dem Rad zu leben“, so Rapha-Geschäftsführer Francois Convercey.