• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Ras Baun Bartam wird neuer Fashion Director bei 032c

Ras Baun Bartam wird neuer Fashion Director bei 032c

Von Karenita Haalck

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Ras Baun Bartam | Bild: 032c

Ras Baun Bartam ist ab sofort Fashion Director bei 032c. Damit löst der 22-Jährige seinen Vorgänger Mark Goehring ab, der seit 2018 in der Position tätig war. Das Unternehmen kündigte den Personalwechsel mittels eines Zitats des Dichters Seamus Heaney an, das Wandel als Chance für Wachstum umschreibt.

Bartam’s Portfolio umfasst unter anderem das Styling für Kanye Wests jüngstes Musikvideo „Heaven and Hell”. In der Branche ist er vor allem für seinen Gen-Z fokussiert Stil bekannt – mit seinen Styling-Kreationen durchbricht er dabei gesellschaftliche Normen, insbesondere Geschlechter-Stereotype.

Neuer Fashion Director für große Modeambitionen

Bartam hat auch bereits an der Inszenierung der bevorstehenden FW22/23 Kollektion „Guilty” von 032c mitgewirkt. Die Kollektion ist von Industrie-Häfen inspiriert. Bartam hat die Artikel der Kollektion in einem Lookbook gestylt, dass Fotos vom Hamburger Hafen enthält. Die maritimen Eindrücke spiegeln sich im Styling wider, dass die Models in Gummistiefeln, Schiffermützen und Overalls zeigt. Einige der Materialien, sowie die Silhouetten erinnern an Ölzeug. Das Lookbook zeigt gleichermaßen männliche und weibliche Models in maskulinen und femininen Looks.

032c wurde 2000 als Print-Magazin von Joerg Koch gegründet, der bis heute Chefredakteur des Magazins ist. Im September 2019 launchte 032c seine erste Ready-To-Wear-Kollektion mit Maria Koch als Kreativdirektorin und Mark Goehring als Fashion Director.

032c hatte vergangene Woche außerdem angekündigt, seine Kollektion im Juni auf der Paris Fashion Week zu präsentieren, sowie im Frühling einen ersten Store in Berlin zu eröffnen.

032C
Ras Baun Bartam