Reischmann ohne Geschäftsführer Peter Eberle
Wird geladen...
Reischmann muss künftig ohne Geschäftsführer Peter Eberle auskommen.
Eberle, der 2020 als erster externer Geschäftsführer zu dem in Ravensburg ansässigen Unternehmen gekommen ist, wird Reischmann kommenden Februar verlassen. Der scheidende Geschäftsführer verlasse das Unternehmen mit 13 Mode- und Sporthäusern in Ravensburg, Ulm, Kempten und Memmingen, nach fünf Jahren aus persönlichen Gründen, so Eberle auf Anfrage von FashionUnited. Zuvor hatte das Branchenmagazin Textilwirtschaft über den Abschied berichtet.
An einer Nachfolgelösung arbeitet Eberle derzeit mit Wolfgang und Thomas Reischmann, mit denen er das Unternehmen bis dato gemeinsam leitete. Was die Zukunft für ihn bringt, kann der scheidende Geschäftsführer noch nicht bestätigen, allerdings werde er der Modebranche treu bleiben, so die Textilwirtschaft.
Eberle übernahm 2020 das Ruder von Roland Reischmann, der nach 44 Jahren die operative Geschäftsführung des Unternehmens verließ und in den Aufsichtsrat wechselte. Seine Ernennung machte den vom Handelsunternehmen Hachmeister und Partner wechselnden Eberle zum ersten externen Geschäftsführer, der nicht Teil der Familie Reischmann ist, seit der Firmengründung 1860.