Sabu ernennt neuen Head of Marketing & Consumer Experience
Wird geladen...
Sabu hat einen neuen Head of Marketing & Consumer Experience.
Albrecht Kersten übernimmt die Abteilung Marketing, teilte die Heilbronner Schuhhandels-Verbundgruppe am Donnerstag mit. In seiner neuen Position wir Kersten eng mit Jutta Brauner, Leitung Sabu Digital, zusammenarbeiten.
Kerstens Aufgabe werde es sein, das Leistungsangebot der Gruppe im Marketing hin zu einem ganzheitlichen, kanalübergreifenden Beratungsansatz auszubauen, so die Mitteilung. Um dies umzusetzen werden der designierte Marketingleiter und die Leitung von Sabu Digital auf Basis ihrer gebündelten Erfahrungen entlang der Customer Journey gestalten. Zur Hand gehen werden Ihnen Lisa Weitmann und Lisa Weinrank im Team Marketing & Consumer Experience.
„Unser Ziel ist der einheitlich wirkungsvolle Auftritt der Sabu-Schuhhäuser bei den Endkund:innen. Stichwort Consumer Centricity: Die Endkund:inn entscheidet und er hat mehr Angebote denn je! Zugleich gestaltet sich der Entscheidungsweg entlang der Customer Journey deutlich komplexer als noch vor 10 oder 20 Jahren“, so Sabu-CEO Stephan Krug. „Albrecht Kersten startet mit dem Auftrag in seine Rolle, diese wachsende Komplexität auch auf unsere Marketingleistungen zu übertragen. Mit dem Ausbau von SABU Digital haben wir hierfür die letzten Jahre wichtige Meilensteine geschaffen.“
Es ist nicht das erste Mal, dass Kersten und Brauner zusammenarbeiten. Bereits von 2016 bis 2019 war Kersten als E-Business Manager im Team von Brauner tätig. Nachdem er das Unternehmen verlassen hatte, arbeitete er unter anderem bei dem E-Commerce-Unternehmen Shopmacher und der Foodlifestyle-Marke 3 Bears, bevor er 2022 als E-Business Manager zu zurückkehrte. 2023 übernahm er schließlich die Rolle des Teamlead E-Commerce & Digital Marketing.