• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Sabu erweitert Geschäftsführung um drei Prokurist:innen

Sabu erweitert Geschäftsführung um drei Prokurist:innen

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

(v.l.n.r): Carola Weinmann, Kay Wegerhoff, Jutta Brauner Bild: Sabu

Die Sabu GmbH erweitert die Geschäftsführung um drei Mitglieder. Jutta Brauner, Kay Wegerhoff und Carola Weinmann wurden zum 1. Juli Gesamtprokura für die Schuhhandels-Verbundgruppe erteilt, teilte Sabu am Montag mit.

Bei den drei neuen Mitgliedern handelt es sich um langjährige Mitarbeiter:innen der Verbundgruppe und decken die zunehmend für den Geschäftserfolg bedeutende Bereiche Digitalisierung und Kommunikation, Geschäftsfeld- und Organisationsentwicklung sowie Human Relations ab, so Sabu-Geschäftsführer Stephan Krug. Durch die Erweiterung der Geschäftsführung werde die “Verantwortung und Entscheidungskompetenz auf mehreren Schultern – für schnellere und zielgerichtete Entscheidungen” verteilt.

Jutta Brauner Bild: Sabu

Am längsten mit von der Partie ist Jutta Brauner, die bereits seit 2001 für Sabu tätig ist. Seit 2010 verantwortet sie die Koordination der verschiedenen EDV-Systeme und digitales Marketing und Online-Medien, digitale Handelssysteme und -Prozesse. Ihre fünfköpfige Abteilung fällt unter den Titel “Sabu Digital”.

Kay Wegerhoff Bild: Sabu

Wegerhoff ist nunmehr seit zehn Jahren bei Sabu. Seine Karriere bei der Verbundgruppe begann er als Leiter des Konzepts Laufgut, seit 2022 leitet er den Bereich Geschäftsfeld- und Organisationsentwicklung. In seiner Rolle ist es an ihm, die aktuellen und zukünftigen Bedürfnisse von Mitgliedern und Lieferant:innen zu erkennen, zu priorisieren und in konkrete Projekte, Arbeitsgruppen und Maßnahmen umzusetzen, so die Mitteilung.

Carola Weinmann Bild: Sabu

Die dritte im Bunde, Carola Weinmann, kam 2014 als Assistentin der Geschäftsführung und Projektleiter der Sabu Academy zur Verbundgruppe. Drei Jahre später übernahm sie die Ausbildung der Dualen Student:innen die für das Unternehmen tätig sind, eine Position in der sie bis 2022 tätig war, bevor sie den Bereich Human Relations übernehm.

Insgesamt besteht die Geschäftsführung von Sabu nun aus sechs Mitgliedern.

Sabu