Sotheby’s neue Chefredakteurin kommt vom WSJ Magazine
Wird geladen...
Das Auktionshaus Sotheby's hat eine neue Chefredakteurin.
Kristina O'Neill übernimmt die neu geschaffene Rolle als Head of Sotheby's Media sowie als Chefredakteurin des Sotheby's Magazine.
O'Neill wechselt vom WSJ Magazine, der Print- und Digitalplattform der US-amerikanischen Finanzzeitung Wall Street Journal, zu Sotheby's. Dort verantwortete sie als Editor-in-Chief die Veröffentlichung aller redaktionellen Inhalte.
Bei Sotheby's soll sie nun die Transformation des Sotheby's Magazine leiten. Insbesondere durch die Erhöhung der Frequenz, Verbreitung und Leserschaft soll das Magazin in eine neue Ära als führende Lifestyle-Publikation eintreten, so die Mitteilung. Außerdem wird es zu O'Neills Aufgaben gehören, ein besonderes Event für die Zeitschrift einzuführen, das erstmals im Herbst 2024 stattfinden soll.
Die Medienabteilung des Unternehmens, die wie auch das Magazin von O'Neill geleitet wird, wird als internationale Plattform für Omnichannel-Inhalte gestartet, die digitale, Audio- und Videoelemente umfassen soll.
„Das Zielpublikum von Sotheby's ist in der Tat außergewöhnlich – anspruchsvoll, mit einer tiefen Wertschätzung für Kunst, Stil, Design und Kultur, was sich mit meinen Leidenschaften deckt”, so O’Neill. „Als Leiter der neuen Medienabteilung bin ich begeistert von der Aussicht, durch ein luxuriöses Magazin, innovative digitale Angebote und eine Reihe von Veranstaltungen und Erlebnissen eine tiefere Verbindung zu unserem Publikum herzustellen.“