• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Stärkung der Bodywear: Hugo Boss ernennt Béatrice Cené zum Head of Design & Creative Technical Product Development

Stärkung der Bodywear: Hugo Boss ernennt Béatrice Cené zum Head of Design & Creative Technical Product Development

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Béatrice Cené. Bild: Hugo Boss

Hugo Boss hat Béatrice Cené in die Rolle des Head of Design & Creative Technical Product Development Bodywear und Hosiery (BW&H) berufen. Die gebürtige Französin ist seit dem 1. Mai für den Metzinger Modekonzern tätig.

Die Ernennung von Cené soll den Geschäftsbereich Bodywear stärken, teilte Hugo Boss am Mittwoch mit. Die 47-jährigen, die künftig direkt an Margarete Löcker, Vice President Bodywear und Hosiery berichtet, verantwortet das kreative Management der Produktkategorien Unterwäsche, Loungebekleidung, Nachtwäsche, Bademode und Strumpfware.

Cené leitet die Design- und technischen Entwicklungsteams der Männer- und Frauenkollektionen, sowohl von Boss als auch für Hugo. Ein besondere Fokus läge dabei vor allem auf dem Ausbau der neuen Bodywear und Hosiery von Boss für Damen. Außerdem zählt auch die Integration von digitaler und virtueller Prozesse im Design, Archiv und in der Entwicklung zu ihren Aufgaben.

Die Unterwäsche-Expertin wechselte von Tommy Hilfiger zu Hugo Boss. Dort war sie als Senior Design Director für den Bereich Unterwäsche, Lougebekleidung, Nachtwäsche und Bademode für Kinder, Herren und Damen zuständig. Zuvor war sie für die US-amerikanische Unterwäschemarke Victoria’s Secret und für Calvin Klein tätig.

Béatrice Cené
Hugo Boss
Hugo Boss AG