StockX-CEO Scott Cutler tritt zurück - COO übernimmt das Ruder
Wird geladen...
Wechsel an der Spitze von StockX.
Scott Cutler, bisheriger CEO der Wiederverkaufsplattform für Sneaker, Streetwear und Sammlerstücke, tritt von seiner Position zurück, wie StockX am Freitag mitteilte. Zum Januar wird der derzeitige COO Greg Schwartz seine Nachfolge antreten.
Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Cutler, der zu den ersten Investoren von StockX gehört und vor seinem Eintritt als CEO im Juni 2019 als Berater für das Unternehmen tätig war, seine Beraterrolle wieder aufnehmen und den Rest des Jahres eng mit Schwartz zusammenarbeiten. Schwartz ist mit dem Unternehmen jedoch bereits bestens vertraut, da er zu den Mitgründern zählt und die Plattform vor acht Jahren ins Leben rief.
Schwartz, der StockX 2016 gemeinsam mit Dan Gilbert, Josh Luber und Chris Kaufman gründete, war von Beginn an als Chief Operating Officer tätig. In dieser Rolle verantwortete er zentrale Bereiche wie Produkt- und Technologieentwicklung, globale Operations und Marketing. Als neuer CEO plant er, das Wachstum der Marke fortzuführen, das Produktportfolio zu erweitern und neue Märkte zu erschließen.
„Es gibt keine qualifiziertere Person für dieses Amt als Greg - vom ersten Tag an war er mein Partner bei der Skalierung des Unternehmens, der Weiterentwicklung des Betriebs und der Stärkung der Markenposition“, so Cutler. „Als früher Investor und Berater war die Übernahme der Rolle des CEO für mich ein Moment, in dem sich der Kreis wirklich schloss, und ich könnte nicht stolzer sein auf alles, was wir in den letzten fünf Jahren erreicht haben. Ich habe volles Vertrauen, dass Greg auf der Arbeit, die wir begonnen haben, aufbauen und StockX auf die nächste Stufe bringen wird.“