• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Superdry: COO Silvana Bonello verlässt das Unternehmen

Superdry: COO Silvana Bonello verlässt das Unternehmen

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
Superdry-Showroom in Berlin. Foto: Superdry

Silvana Bonello, Chief Operating Officer (COO) von Superdry, verlässt das Unternehmen.

Der Abschied folgt auf die Bekanntmachung, dass sich der britische Bekleidungsanbieter in Verhandlungen über geplante Kapitalerhöhung befindet. Der Rücktritt wurde von Superdry gegenüber FashionUnited bestätigt, nachdem das Fachmagazin Drapers darüber berichtete. „Wir können bestätigen, dass Silvana das Unternehmen verlässt. Wir danken ihr für ihren Beitrag zu Superdry und wünschen ihr alles Gute für die Zukunft", so das Unternehmen.

Bonello kam 2021 zu Superdry und spielte eine Schlüsselrolle in der laufenden Transformationsstrategie des Unternehmens. Bevor sie zu Superdry kam, war sie zwei Jahre lang bei der Schuhmarke Vans als Vice President of Planning and Operations tätig. Davor arbeitete sie 18 Jahre lang beim Sportartikler Nike, zuletzt als Marketplace Operations Director.

Ihr Ausscheiden erfolgt inmitten einer bedeutenden Zeit des Wandels bei Superdry, das in den letzten Jahren eine Turnaround-Strategie verfolgt hat, die durch die Pandemie beeinträchtigt wurde.

Superdry strebt zusätzliche Finanzierung an

Am Dienstag bestätigte Superdry Medienspekulationen, dass das Unternehmen Gespräche mit Investor:innen führt, um eine neue Finanzierung zu sichern.

Die Marke teilte mit, dass sie sich "in positiven Diskussionen mit institutionellen und anderen Investor:innen“ über eine mögliche Kapitalerhöhung um bis zu zwanzig Prozent befinde. CEO Julian Dunkerton beabsichtige, sich mit einem „erheblichen“ Beitrag an der Kapitalerhöhung zu beteiligen.

Dieser übersetzte und bearbeitete Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.uk.

Silvana Bonello
Superdry