• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • True Religion schafft erstmals Position des Chief Marketing Officers

True Religion schafft erstmals Position des Chief Marketing Officers

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Bild: True Religion

Das US-amerikanische Denimlabel True Religion hat Kristen D’Arcy in die Rolle des Chief Marketing Officers berufen. In ihrer neu eingeführten Position berichtet D’Arcy an CEO Michael Buckley und trägt künftig die Verantwortung für alle Marketingaktivitäten der Marke, teilte True Religion am Dienstag mit.

Die Position des Chief Marketing Officers wurde als Teil der Transformation der Marke zu einem “digital-first” Unternehmen kreiert und ist ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie, heißt es in der Mitteilung. Der neugeschaffene Aufgabenbereich von D’Arcy, die mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing und E-Commerce mit sich bringt, umfasst die Bereiche Content-Erstellung, Creative, Brand, Public Relations, Influencer-Marketing, Social Media, Partnerschaften und Philanthropie.

„Kristen ist die ideale Kandidatin für diese wichtige Position“, sagte Buckley. „Sie hat eine nachgewiesene Erfolgsbilanz bei der Schaffung von Geschäftswachstum, der Förderung von Markentreue und der Leitung leistungsstarker Teams.“

D’Arcys beruflicher Werdegang umfasst Stationen bei Marken wie dem US-Label Ralph Lauren, wo sie als Senior Director of Marketing tätig war sowie Senior Vice President of E-Commerce and Digital Media bei dem US-amerikanischen Luxusmodelabel Oscar de la Renta. Außerdem war sie unter anderem auch als Global Head of Content and Innovation beim Kosmetikkonzern Coty tätig.

Kristen D’Arcy
True Religion