Trussardi ernennt neue Geschäftsführerin
Wird geladen...
Der italienische Lederwarenhersteller Trussardi bekommt eine Geschäftsleitung, wie QuattroR bekanntgab. Der Private-Equity-Investor hatte einen Anteil von sechzig Prozent an Trussardi im Februar übernommen. Maela Mandelli wird im September dieses Jahres Geschäftsführerin der Marke und Giuseppe Pinto hat bereits im März seine Tätigkeit als COO aufgenommen.
"Die Leitung der Gruppe wurde zwei Führungskräften übertragen, die zusammen über Erfahrungen in den Bereichen Handel, Produkt und Unternehmensumstrukturierung verfügen. Ziel des Relaunches ist es, der historischen italienischen Marke im erschwinglichen Luxussegment eine internationale Dimension zu verleihen und ihre Position und Sichtbarkeit zu stärken", teilte das QuattroR am Montag mit.
Als QuattroR Trussardi übernahm, versprach das Unternehmen Präsident Tomaso Trussardi wirtschaftliche und finanzielle Unterstützung bei der Umsetzung eines neuen internationalen Entwicklungsplans. Dazu gehört die nun erfolgte Ernennung von Mandelli und Pinto.
Mandelli blickt auf eine lange Karriere in der Mode zurück. Sie arbeitete sechs Jahre lang für die den Bekleidungskonzern PVH in Amsterdam als Geschäftsführerin für die Niederlande, Griechenland, den Mittleren Osten und Afrika. Davor arbeitete sie als Vertriebsleiterin für Diesel und Nike. Pinto verfügt über umfangreiche Erfahrung im Luxusbereich. Seit 2016 war er COO von Sergio Rossi und arbeitete zuvor als Finanzchef und später als COO für Pomellato.
Trussardi wurde 1911 gegründet und ist in 47 Ländern aktiv. Die Marke verfügt über 160 Markenstores in Italien, Europa und Asien und ist über Lizenzen an über 1.800 Verkaufsstellen erhältlich.
Dieser übersetzte Beitrag erschien zuvor auf FashionUnited.nl.
Foto: QuattroR Pressemitteilung