Valentino: Neuer CEO Americas kommt von LVMH
Wird geladen...
Valentino SpA hat die Position des Geschäftsführers für Nord- und Südamerika neu besetzt.
Daniel Paltridge wurde zum Chief Executive Officer Americas berufen, teilt das italienische Luxusmodehaus am Dienstag mit. Den Geschäftsführerposten übernahm er bereits zum 1. Dezember und berichtet seither direkt an Laurent Bergamo, Valentinos Chief Commercial Officer für Europa, Nord- und Südamerika und den Nahen Osten.
In seiner neuen Rolle wird er künftig die Strategie und die Expansion des amerikanischen Marktes über die Vertriebskanäle Einzelhandel und Großhandel vorantreiben. Bedeutend werden dabei die digitale Strategie und der Fokus auf die Kundschaft sein, einschließlich der Couture-Kund:innen des römischen Modehauses, so die Mitteilung.
Paltridge selbst verkündete seine neue Rolle vor einer Woche auf dem Karrierenetzwerk LinkedIn. „Ich fühle mich sehr geehrt und freue mich, bei Valentino als CEO Americas einzusteigen. Und gemeinsam mit dem Team das nächste Kapitel in der ikonischen Reise dieser Marke als führendes italienisches Couture-Haus zu schreiben”, kommentierte er einen Beitrag seines neuen Arbeitgebers.
Erste Erfahrungen in der Luxusgüterbranche sammelte Paltridge bei LVMH. Er war 19 Jahre lang für den Konzern tätig, zuerst in verschiedenen Rollen bei Louis Vuitton und zuletzt sieben Jahre als Präsident von Nord- und Südamerika des Schmuck- und Uhrenherstellers Bulgari. Zuvor arbeitete er als Merchandiser beim britischen Handelskonzern Marks & Spencer.