• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Verstärkung für den Expansionskurs: Hessnatur verstärkt Geschäftsleitung

Verstärkung für den Expansionskurs: Hessnatur verstärkt Geschäftsleitung

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Personen
(v.l.n.r): Anne Rech, Kaj Gans, Stephan Häuslschmid, Martina Dörges Bild: Hessnatur

Die Geschäftsleitung des nachhaltigen Bekleidungsanbieters Hessnatur bekommt Verstärkung.

Die vier neuen Mitglieder der Geschäftsleitung sollen die Bereiche Brand & Communications, E-Commerce & Retail, IT & Digitalisierung und Online-Marketing & CRM stärken, heißt es am Donnerstag aus Butzbach. Damit soll die geplante Expansion des Unternehmens weiter vorangetrieben werden.

Eine der neuen Mitglieder der Geschäftsführung ist Anne Rech, die seit dem 1. September als Vice President Brand & Communications für das Unternehmen tätig ist. Die Kommumnikationsexpertin, die zuletzt beim deutschen Recommerce-Unternehmen Rebuy die Bereiche Markenbildung, PR, Social Media und Content verantwortete, berichtet direkt an Hessnatur Co-Ceo Andrea Hoffmann.

„Ich freue mich sehr darüber, mit Anne Rech eine so erfahrene Führungskraft für Hessnatur gewonnen zu haben und mit ihr und ihrem Team die Position als Europäischer Marktführer für Fair Fashion weiter auszubauen und die Markenbekanntheit zu steigern", so Hoffmann.

Auch der Bereich E-Commerce, der mittlerweile mehr als 80 Prozent des Umsatzes des Unternehmens ausmacht, bekommt Verstärkung. Kaj Gans kommt als Vice President E-Commerce & Retail an Board, um den Onlineauftritt und Vertrieb von Hessnatur mitzuprägen. Er kommt vom schweizerischen Bekleidungskonzern Calida, wo er zuletzt als Director E-Commerce tätig war.

Von der Calida Digital Group wiederum kommt Stephan Häuslschmid, der das Unternehmen in seiner Position als Vice President IT & Digitalisation unterstützt. Mit ihm soll die Digitalisierung von Hessnatur vorangetrieben und die digitalen Geschäftsmodelle weiter ausgebaut werden.

Die vierte im Bunde ist Martina Dörges, die die Position der President Online-Marketing & CRM einnimmt. Sie war zuvor unter anderem als Head of Marketing and International Business bei Babymarkt.de GmbH und als Leitung Marketing und Projektmanagement bei Netto Digital tätig. Sowohl Dörges als auch Gans und Häuslschmid werden an Co-CEO Stefan Mues berichten.

„Wir freuen uns sehr darüber, dass wir diese Positionen adäquat besetzen konnten, um gemeinsam mit diesen versierten Expert:innen das Onlinegeschäft weiter auszubauen und in enger Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen ein einheitliches Markenerlebnis sicherzustellen“, so Mues.

Hessnatur