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Vestiaire Collective ernennt Head of Global Communications

Von Jule Scott

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Lauren Picciano. Bild: Vestiaire Collective

Die französische Resale-Plattform Vestiaire Collective ernennt Lauren Picciano zur Head of Global Communications.

In ihrere neuen Rolle verantwortet Picciano ein Team, das die Markenkommunikation strategisch ausrichtet und die Bekanntheit von Vestiaire Collective unter anderem durch Unternehmenskommunikation, Verbraucher:innen-PR sowie Beziehungen zu Influencer:innen und Prominenten fördern soll, teilte das Unternehmen am Montag mit. Sie wird ihre Tätigkeit in New York ausüben und direkt an Chief Marketing Officer Marie-Christin Oebel berichten.

Die designierte Kommunikationschefin kommt vom US-amerikanischen Modehändler Saks Saks, wo sie die Bereiche PR, Celebrity und Influence leitete und für die Etablierung einer 360-Grad-Kommunikationsinitiative und den Aufbau eines Botschafter:innenprogramms verantwortlich war. Insgesamt blickt Picciano auf über 15 Jahre Erfahrung in der Branche zurück und war in verschiedenen PR- und Kommunikationsrollen für Unternehmen wie das Unterwäschelabel La Perla, den Luxushändler Bergdorf Goodman und das Medienunternehmen Hearst tätig.

„Wir freuen uns sehr, dass Lauren Picciano zu Vestiaire Collective stößt und ihr umfangreiches Wissen und ihre Erfahrung auf dem Luxusmodemarkt in unser Führungsteam einbringt“, so Marie-Christin Oebel, Global Chief Marketing Officer. „Piccianos Ernennung ist entscheidend für den Ausbau der Markenbekanntheit und des Einflusses von Vestiaire Collective in Nordamerika, aber auch weltweit.“

Piccianos Ernennung folgt wenige Monate nach der Berufung von Global Chief Marketing Office Oebel und Smina Virk, die seit Februar als CEO den nordamerikanischen Markt leitet.

Vestiaire Collective