• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • YNAP-Gründer Federico Marchetti tritt Aufsichtsrat von Giorgio Armani bei

YNAP-Gründer Federico Marchetti tritt Aufsichtsrat von Giorgio Armani bei

Von Huw Hughes

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Yoox Net-a-Porter (YNAP) Gründer Federico Marchetti tritt dem Aufsichtsrat des italienischen Luxuslabels Giorgio Armani bei.

Es ist nicht das erste Mal, dass die beiden Luxus-Giganten zusammen arbeiten. Tatsächlich wird der Armani-Onlineshop von YNAP gestaltet und verwaltet.

Marchetti gründete Yoox im Jahr 2000 in den Anfängen der Online-Mode, bevor er das innovative Unternehmen schnell ausbaute und 2009 an die Mailänder Börse brachte. Im Jahr 2015 leitete er die Fusion mit dem Luxus-Onlineshop Net-a-Porter und gründete YNAP, wie wir es heute kennen.

Marchetti kündigte im März an, dass er nach 20 Jahren von seiner Position als CEO von YNAP zurücktrete. Sein Vertrag läuft 2021 aus, aber er wird weiterhin als Aufsichtsratsvorsitzender fungieren. Das Unternehmen sucht derzeit noch nach einem Nachfolger.

Dieser übersetzte Artikel wurde zuvor auf FashionUnited.uk veröffentlicht.

Foto: SGP

Federico Marchetti
Giorgio Armani