• Home
  • Nachrichten
  • Personen
  • Zalando schafft neue Position für kreative Ausrichtung

Zalando schafft neue Position für kreative Ausrichtung

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Personen

Morten Grubak Bild: Zalando

Morten Grubak übernimmt die neu geschaffene Rolle des Vice President of Creative Direction bei Zalando.

Grubak tritt diese Aufgabe zum 1. Oktober an und wird dann für die kreative Ausrichtung der Marke Zalando verantwortlich sein, teilte der Berliner Onlinehändler am Mittwoch mit. Er soll entlang der gesamten Customer Journey einheitliche und konsistente Kreativlösungen erarbeiten. In dieser Position wird Grubak an Anne Pascual, Senior Vice President Product Design bei Zalando, berichten.

„Die Schaffung der neuen Rolle des Vice President of Creative Direction ist Teil unseres Bestrebens, Zalando zu einer Marke zu machen, die von Emotionen und Geschichten geleitet wird, und zu einem Ort, an dem unsere Kund:innen inspiriert werden”, sagte Pascual. „Mortens kreative Arbeit ist beeindruckend und viele seiner Projekte gelten in der Branche als bahnbrechend.”

Bislang war er für das US-amerikanische Medienunternehmen Vice Media Group aktiv, wo er zuletzt das Global Innovation Lab der Agentur Virtue leitete. Dort war er an Projekten wie Coca Cola Creations, einer Kollaboration zwischen dem Getränkehersteller und Künstler:innen, sowie der Initiative Backup Ukraine, die in Partnerschaft mit der United Nations Educational, Scientific and Cultural Organization (UNESCO) entstand, beteiligt.

„Ich bin davon überzeugt, dass meine Leidenschaft für Innovation und kreative Möglichkeiten im Online-Bereich perfekt zu Zalando passen”, so Grubak. „IDarum kann ich es kaum erwarten, die kreative Vision von Zalando Hand in Hand mit den Kreativteams zu gestalten.”

Morten Grubak
Zalando