Zeeman ohne CEO Erik-Jan Mares
Erik-Jan Mares legt nach fast neun Jahren seine Funktion als Chief Executive Officer (CEO) des niederländischen Textildiscounters Zeeman nieder.
Sein Ausscheiden ist für Juni 2026 geplant, wie das Unternehmen in einer Pressemitteilung bekannt gab. Mares erklärte, er wolle Platz für eine neue Führung machen und freue sich auf einen nächsten Schritt außerhalb des Unternehmens. „Das Entdecken neuer Märkte, Branchen und Dynamiken war schon immer eine meiner größten Triebfedern“, so Mares.
Unter der Leitung von Mares entwickelte Zeeman eine stabile Langzeitstrategie mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit und Unternehmertum. Laut dem Anteilseigner Rense Jonk, der in der Mitteilung zitiert wird, gelang es ihm damit auch, ein breiteres Publikum für die Produkte von Zeeman anzusprechen. Bert Roetert fügt im Namen des Aufsichtsrats hinzu, dass Mares während seiner Amtszeit auch zur Stärkung der Unternehmenskultur beigetragen habe, „sodass die Menschen sie selbst sein und mit Freude zusammenarbeiten können.“
Zeeman teilt mit, dass bereits eine Nachfolge gefunden wurde und weitere Einzelheiten in Kürze bekannt gegeben werden.
Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.
FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com