In dieser Folge von 'Louis, Who? Future of Fashion' geht es um eine Technik, die immer mehr Verwendung in der Mode findet - den 3D-Druck. Designer wie Iris van Herpen sind für ihre skulpturalen Kleidungsstücke aus dem Drucker bekannt. Die Fragen sind: Hat das Potenzial für den Massenmarkt? Wie weit […]

Wer in der internationalen Modeszene, ach eigentlich jedermann und jederfrau, einen Blick in die Zukunft von Designs Cuts und Pattern werfen will, der findet bei der Online-Plattform "Not Just A Label" das, was man getrost 'cutting edge' nennen darf. In knapp 10 Jahren hat Stefan Siegel für über 30.000 […]

Wie haben sich Marken wie Reformation und Rixo erfolgreich gegen die gesamte Konkurrenz durchgesetzt, um Kultstatus zu erlangen? In dieser Episode von unEDITED kommt Hannah McGhee, VP von WhoWhatWear, zu Wort, die erklärt, wie man eine erfolgreiche Modemarke aufbaut, die Kultstatus erreicht, und warum […]

In dieser Folge von "The Backroom with Retail Dive" erörtern die Reporter Ben Unglesbee und Daphne Howland, wie 28 Einzelhändler im nächsten Jahr in Konkurs rutschen könnten.

Die Aktivistin Hoda Katebi spricht leidenschaftlich über die 'Revolution' der Mode, während das Teheraner Design-Duo Shirin und Shiva Vaqar auf der VOICES 2019 den restriktiven Bedingungen für aufstrebende Marken im Iran trotzen.

Marcel Ostertag ist ein etablierter deutscher Designer, der ausschließlich in Deutschland produzieren lässt. In seinen Kollektionen spielt er mit Begriffen wie Heroes und Lovers. Sein berufliches Leben begann als Balletttänzer und so geht der Modcast in seiner ersten Folge der Frage nach, welche Inspirationen, […]

In dieser Episode wird die Einstellung zum Alter in der Modebranche untersucht und welche Auswirkungen das auf die Kultur insgesamt hat. Zu Beginn spricht Gastgeber Sachin Bhola mit Kelly Cutrone, deren über 30-jährige Karriere sich sowohl auf die Mode- als auch auf die Unterhaltungsindustrie erstreckt. […]

In dieser Folge von Fashion In Focus (FIF) erzählt die Moderatorin die Geschichte der Second-Hand-Kleidung und den aktuellen Stand des Second-Hand-Marktes in Ghana.

In dieser Episode des Black Excellence Podcast spricht Nana Adu-Adjei über die Umsatzsteigerung einer Einzelhandelsmarke. Wie Nana zum Merchandising und zur Arbeit mit Foot Locker kam; wie es ist, für Foot Locker corporate zu arbeiten und vieles mehr, gibt es im Podcast.

Die Zukunft des Handels ist urban, grüner und hat eine kleinere Verkaufsfläche. Es gibt jetzt einen 100 Prozent klimaneutralen nationalen Spediteur in den Vereinigten Staaten: Sendle. Tiffany bringt fünf Dinge zu LVMH. Sind die 16,2 Milliarden Dollar wert?

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