Video: Kann die digitale Revolution einen nachhaltigen Wandel in der Branche ermöglichen? (Englisch)
Wird geladen...
Exklusiv: Die European Fashion Alliance (EFA) organisierte zusammen mit dem Cabildo de Gran Canaria den ersten Gran Canaria Summit im Oktober 2022.
Verschiedene führende Moderäte kamen zusammen, um die ersten Maßnahmen zu definieren, die zu einer gemeinsamen Vision und Mission bei der Schaffung einer besseren und nachhaltigeren Zukunft in der Modeindustrie beitragen.
Während des Gipfels organisierte die EFA eine Reihe von Videos mit verschiedenen Podiumsdiskussionen oder Interviews, in denen die treibenden Kräfte der Nachhaltigkeit, des positiven Wandels und der aufstrebenden Talente, die die Zukunft der Modeindustrie gestalten, hervorgehoben wurden.
In diesem Video erörtern Leslie Holden (Digital Fashion Group) und Ann Claes (Fashion at Flanders DC), wie die Digitalisierung eine große Chance für die Modeindustrie darstellt, in Bereichen wie der Produktion, dem Wiederverkaufsmarkt und der Narrative des Kleidungsstücks nachhaltiger zu werden. Insbesondere die Herstellung von Kleidungsstücken kann erheblich digitalisiert werden, wie es einige Marken bereits durch die Einführung des digitalen Produktpasses tun. Auf diese Weise kann beispielsweise die Verschwendung durch Stichproben und zusätzliche Reisekosten reduziert werden.
Video: Fashion Council Germany