• Home
  • Press
  • Business
  • ARMA: Alles, was du wissen musst

ARMA: Alles, was du wissen musst

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: ARMA, mit freundlicher Genehmigung der Marke

ARMA ist eine Bekleidungsmarke, die sich durch schlichten Minimalismus, innovative Handwerkskunst und zeitlose Langlebigkeit auszeichnet. Der Schwerpunkt liegt vor allem auf hochwertigen Lederstücken, aber andere luxuriöse Stoffe werden auch verarbeitet. Besonders beliebt sind ihre Jacken aus Leder und Shearling.

Ursprung

ARMA entstand 1985 in Armenien, als der Gründer, der zu diesem Zeitpunkt schon seit über 30 Jahren mit Leder und Shearling handelte, begann, aus seinen Stoffen Kleidungsstücke zu entwerfen. Mit der Expertise über Stoffe, dem leichten Zugang und dem hauseigenen Herstellungsprozess entwickelte die Brand ihr Fachwissen über Handwerkskunst, die zum Katalysator für die Marke wurde. Das ist es, was ARMA im Wesentlichen ausmacht: die Dualität zwischen hochwertiger Herstellung und Design.

Entwicklung

Im Laufe der Jahre gab der Gründer sein Wissen an seine Kinder weiter und machte die Marke zu einem Familienunternehmen. Da die Marke auf Langlebigkeit statt auf Fast Fashion setzt, konnte sie sich etablieren und international expandieren. Gleichzeitig verwaltet die Marke bis heute noch neben dem Designprozess zwei Drittel des gesamten Produktionsprozesses in Eigenregie. Heutzutage wird ARMA von den Geschwistern Maral und Arden Aykaz geleitet.

Aktuelles

Die Expansion in neue Märkte wie Asien und die Vereinigten Staaten ist das Ziel der Marke für die Zukunft, ein Resultat der weltweiten Eröffnung ihres Webshops. Darüber hinaus werden sie sich in ihren nächsten Kollektionen auf Upcycling konzentrieren und zeigen, wie man daraus Eleganz und Qualität entstehen lassen kann.

Bild: ARMA, mit freundlicher Genehmigung der Marke
Promotion
Lesen Sie mehr über ARMA auf der Unternehmensseite
Alles was du wissen musst
Arma