• Home
  • Press
  • Business
  • Bütema AG stellt auf der EuroShop 2023 Retail Assistant „KIra“ vor

Bütema AG stellt auf der EuroShop 2023 Retail Assistant „KIra“ vor

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business
Bild: Bütema AG

Die Bütema AG, Full-Service Anbieter für Digital Signage und mobile ERP-Hardware und Software, stellt auf der kommenden EuroShop in Düsseldorf vom 26.02. - 02.03.2023 erstmals den neu entwickelten Retail Assistant KIra vor. Über die App erhält der Kunde Informationen zu Produkten, Kontaktmöglichkeiten auf der Fläche und einen Etagenwegweiser. Auch eine Queue Busting Funktion steht zur Verfügung.

„KIra sehen wir als den Mobilen Verkäufer im Stationären Handel, den jeder Kunde in der Tasche trägt und der das Einkaufserlebnis per Scan nachhaltig verändern wird.“ so Lutz Hollmann-Raabe, CSO & COO der Bütema AG. Der Retail Assistant KIra (Künstliche Intelligenz retail assistant) wird per Scan eines QR-Codes auf der Fläche am Smartphone des Kunden gestartet und bietet an verschiedenen Punkten Hilfestellungen an. So können Kunden beispielsweise Artikel scannen, um Produktinformationen und Verfügbarkeiten abzufragen, sowie zukünftig personalisierte Preise und Rabattcoupons abzurufen. Außerdem kann über den Scan eines QR-Codes, beispielsweise in der Umkleidekabine, ein Verkaufsmitarbeiter angefordert werden. Dieser erhält eine Push Nachricht auf seinen InStore Assistant. Während des Kaufprozesses hat der Kunde des Weiteren die Möglichkeit seine Artikel zu scannen und den Bezahlvorgang über das sogenannte Queue Busting vorzubereiten und schneller abzuwickeln.

Bild: Bütema AG

Neben KIra werden auch Neuerungen im Digital Signage wie zum Beispiel Wetter- und Newseinbindungen, sowie neu aufgesetzte Power BI Statistiken vorgestellt. Auch der Interactive Fitting Room mit Touch-Spiegel, Sounddusche und zweitem Display zur emotionalen Stimmungswerbung wird wieder ausgestellt.

Die Bütema AG mit Sitz in Bietigheim-Bissingen erstellt Software, Prozesse und Workflows für die Emotionalisierung, Beratung und optimale Abwicklung der Shopping Erlebnisse im Einzelhandel. Dabei steht das perfekte Erlebnis des Konsumenten und eine bestmögliche Integration in das Store Konzept genauso im Mittelpunkt wie die Unterstützung der Kundenberater durch Verkäuferapps. Auf diese Art erreicht Bütema ein zeitgemäßes Einkaufserlebnis für Konsumenten genauso wie optimal zugeschnittene Filialprozesse zur Verbesserung von Frequenz, Bon-Umsatz und Warenwirtschaft.

Die Bütema AG besteht aus einem Team von 68 Mitarbeitern. Wir beschäftigen uns täglich mit der Bereitstellung von Software, Hardware und Services für eine optimale Verfügbarkeit der Prozesse unserer Kunden.

Im Jahr 2019 erreichte unser Umsatz 15,8 Mio. Euro. Der Exportanteil lag bei 28%.

Bütema
Digital Signage
ERP
KIra
Software