• Home
  • Press
  • Business
  • Deutschlands Kundenchampions: HSE zum zehnten Mal ausgezeichnet

Deutschlands Kundenchampions: HSE zum zehnten Mal ausgezeichnet

PRESSEMITTEILUNG
Von Press Club

Wird geladen...

Scroll down to read more
Business

Ismaning, 07. April 2022 – Konsequent auf dem Erfolgskurs: Bereits zum zehnten Mal in Folge wird der Live-Commerce Experte HSE mit dem renommierten Award „Deutschlands Kundenchampions“ ausgezeichnet – und zum achten Mal seit 2013 als Bestplatzierter. Mit der höchsten Fan-Quote von 57 Prozent sichert sich das Unternehmen den 1. Platz unter den B2C-Unternehmen mit 500 bis 4.999 Mitarbeiter:innen. Damit übertrifft HSE seine Umfrageergebnisse aus dem Vorjahr deutlich (+4 Prozent) und überzeugt erneut mit konstant herausragender Servicequalität.

Kund:innen bewerteten den Service von HSE durchgehend hoch und haben vor allem Zuverlässigkeit, Sympathie und Fairness als entscheidende Faktoren für das positive Bild hervorgehoben.[1] Das Unternehmen wird von Konsument:innen zudem als wirtschaftlich besonders erfolgreich wahrgenommen und erhielt hier hervorragende 93 von 100 Punkten („ist sehr erfolgreich“). Die hohe Zufriedenheit der HSE Kund:innen spiegelt sich insbesondere in der Treue gegenüber dem Live-Commerce Anbieter wider: 96 Prozent gaben in der Befragung an, auf jeden Fall dauerhaft Kunde oder Kundin bei HSE zu bleiben.

„Das Retail-Business befindet sich im stetigen Wandel und hat sich in den vergangenen Jahren enorm weiterentwickelt“, so Sandra Rehm, Vorsitzende der Geschäftsführung von HSE. „Umso bedeutender ist für uns die erneute Auszeichnung als Deutschlands Kundenchampion: Sie ist ein Proofpoint dafür, dass Kundennähe essenziell für den Fortschritt ist.“ Uwe Richter, Director Customer Service bei HSE, ergänzt: „Zum zehnten Mal in Folge ausgezeichnet zu werden, bestätigt die herausragende Leistung aller Kolleginnen und Kollegen im Servicebereich, die die hohe Qualität unserer Customer Experience seit so vielen Jahren mit beeindruckender Konstanz sicherstellen.“

Inspiration, Entertainment und herausragender Service: HSE überzeugt auf ganzer Linie Angefangen bei den unterhaltsamen Live-Shows über den transparenten Bestellprozess bis hin zur Lieferung: HSE zeichnet sich durch seinen kundenorientierten Rundumservice aus, der ein einzigartiges Shopping-Erlebnis ermöglicht. An allen Touchpoints können Kund:innen sicher sein, sich für den richtigen Anbieter entschieden zu haben und kompetent beraten zu werden – von einer oder einem der 1.300 Kundenberater:innen, die ihnen täglich mit Begeisterung zur Seite stehen

Die Auszeichnung „Deutschlands Kundenchampions“ wird jährlich vom Marktforschungs- und Beratungsunternehmen 2HMforum. in Kooperation mit der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. (DGQ) und dem F.A.Z.-Institut vergeben. Insgesamt wurden in diesem Jahr 21.000 Kund:innen von mehr als 200 Unternehmen im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs befragt.

[1] „ist sehr zuverlässig“ 90 von 100 Punkten, „ist sehr sympathisch“ 90 von 100 Punkten, „ist sehr fair“ 92 von 100 Punkten

Über HSE

HSE ist ein führender Anbieter in Europa im Bereich Live Commerce. Ob über einen der TV-Sender, den Onlineshop, die prämierte App oder über die sozialen Netzwerke – die Kund:innen entscheiden, wann und wo sie bei HSE shoppen. HSE steht für die unterhaltsamste Form des Shoppings und begeistert 1,8 Millionen aktive Kund:innen, die das kuratierte Produktsortiment aus den Bereichen Fashion, Schmuck, Beauty, Wellness, Haushalt sowie Home & Living schätzen.  

Das Unternehmen erreicht über drei TV-Sender (HSE, HSE Extra und HSE Trend) rund 46 Millionen Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz.  

Im Geschäftsjahr 2020 erwirtschaftete HSE einen Umsatz von 809 Millionen Euro und ein bereinigtes EBITDA in Höhe von 160,3 Millionen Euro mit einer bereinigten EBITDA-Marge von 19,8 Prozent. Über 1200 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, davon über 850 in Deutschland, sorgen für ein ebenso unterhaltsames wie kundenorientiertes Kauferlebnis. Hinzu kommen mehr als 2800 externe Arbeitsplätze bei Logistik- und Call Center-Partnern. Für die herausragende Servicequalität wurde HSE mehrfach ausgezeichnet. Das Unternehmen befindet sich seit 2012 mehrheitlich im Besitz der Investmentgesellschaft Providence Equity Partners. Weitere Informationen auf der HSE Website und im Onlineshop.

HSE
Press Release